ja also soll ich den oberg. einfach abschreuben und dann ne schraube durch die stoßßdämpferhalterung machen damit es sich nicht verdreht oder is das schwachsinn??
obergurt biegen=Grüne Mänchen??
-
-
Ich hab das Ding nur heis gemacht, was drunter gelegt, ich hab mich vorne draufgestellt und mein vater ist hinten draufgesprungen und dann war er gebogen :mrgreen: , anschließend nachm abkühlen, hab ich ihn noch lackiert und dann meinen Rahmen zusammengebaut. Ich hatte das Obergurtbiegen halt gleich beim Aufbau mitgemacht. Die Stossis passten trotzdem auch ohne da vorher nem bolzen durchzustecken.
MfG Bart -
Ich sag mal so anders hab ich den auch nie gebogen aber wäre es nicht besser den z.B. mit Sand auszufüllen und dann heiß machen und biegen. Damit bleibt der knick weg weil als mich die Mänchen angehalten haben haben die nur wegen dem knick gemekert
-
wer hat den als einsitzer eingetragen bekommen? ich hab das mal versucht aber der blöde dekramann hat mich wieder fortgeschickt. außerdem fährt mein moped auch ohne tüv!
das mit dem sand bringt nichts.
-
muss man ihn eintragen lassen oder gehts auch wenn man es nur ein kleines bisschen biegt??
-
Generelles, Biegen, flexen, sägen und sogar das Polieren des Rahmnes sind verboten, und dabei ist es scheißegal ob der Obergurt nur 7° oder ob 90°, sodass man sich anlehen kann, gebogen ist. Legal wirds nur, wenn man ihn als Einsitzer eintragen lässt und die hinteren Fußrasten abmacht.
Mir gings auch ohne Sand knickfrei, ist schön gleich mäßig gebogen, wie als wärs an Werk so gewesen :mrgreen: .
MfG Bart -
habs jetzt gebogen was meint ihr dazu?:
[Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/674/cimg2350jh6.th.jpg]
-
also jetzt muss ich ma meine erfahrungen dazu beitragen. ich hab bei mir bei beiden mopeds den obergurt sicherlich mehr als 10° gebogen und als ich es beime rsten gemacht habe, bzw machen lassen habe, war ich danach bei meinem persönlichen tüv fachmann, welcher desöfteren ziehmlich streng ist. ich fragte ihn ob ich das abnehmen lassen muss. er hat sich das angegucklt und hat gesagt das sieht sauber aus, da muss ich nichts eintragen lassen. ich sagte daraufhin, wegen sozius, werde ich sowieso eher weniger einen mitnehmen. und er meinte wenn die polizei stress macht, soll ich sagen das mir das ein tüv fahcmann so mündlich mit besichtigung abgenommen hat und für ok erklärt hat. er meinte wenn sie dennoch spirenzchen machen, dann soll ich nochma zu ihm gehen und wir lassen uns da was einfallen, die dies war bisher noch nie nötig in meinen guten 2 jahren moped fahren, trotz vieler kontrollen.....
-
ich sollte sie halt au ma putzen aber wie is es gebogen also gut oder schlecht (war mein erstes mal)
-
Also es ist total verboten ihn zu biegen<kein grad ist erlaubt!(Meinung=Bullen)
meine Meinung--aber ist egal ich hab meinen auch um 35° gebogen und sieht viel geiler aus.
wenn die bullen mich anhalten--OOOJEEE!!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!