hallo!
habe nen roller mit 50 ccm!
dieser rasselt sehr häftig, ich hab neue kolbenringe (auf den alten zyli) draufgemacht rasselt aber trotzdem!
kann man jemand von denen die nen 50er fahren im roller deren fahrverhalten schildern??
also ich schaffe auf gerader strecke max. 50-55km/h berge komm ich in nur sehr kleinem gang und auch sehr schlecht hoch!an winzigen steigungen hört ja der spaß scho auf!!!
also bitte die vor die nen ungetunten 50ccm roller fahren!
-
-
hab zwar en 60stino, aber den rest orginal, was mir da so vorkommt, das du ne falsche übersetzung fährst...
wo das rasseln herkommt, kann ich dir nicht beantworten, könnte irgende schraube sein, die nicht fest is oder so
-
mh ä nö!
schrauben sind alle fest und wenns ausm zyli kommt wirds keine schraube sein!übersetzung is auch original, trotzdem danke!
das mop stand sehr lange kann es vielleicht damit zusammenhängen das es nicht mehr so gut läuft?? -
mach halt ma den motor auf, vllt. is ja iwas voll korrodiert.
wenn du nicht mit fahren musst, also eine andere lösung fällt mir auch grad nciht ein -
glaub ich eher weniger, der motor sieht noch sher gut aus!!
und jetzt bitte die stinorollerfahrer! -
also ich würde sagen das du mal deinen Zylinder schleifen lassen solltest.
denn wenn man nur neue Ringe drauf macht ist der Zylinder dadurch nicht neu.
wieviel kilometer hat denn der Zyli runter -
brenn mal deinen püff aus, war bei mir auch so, immer langsamer geworden und an bergen fast die mücke gemacht, danach gings wieder.
zu dem rasseln: weiß nich, kann verschiedene ursach haben..
-
das isses ja der auspuff is frisch ausgebrannt und jetz gerade mal 120km drauf! (gestern+heute)
der zylinder ka wieviel der draufhat ich denk mal unmengen an kilometern! -
Der Roller wurde von einen kleinen sehr dicken mann gefahren! Und so wie der klingelt würde ich sagen Nadellager. Kauf dir eins von INA (Metallkäfig).
MFg
-
ich würde sagen verschleiß
oder überprüfe mal deinen zündzeitpunkt, der sollte bei 1,8 MM vor OT liegen!
Anderes Öl hat bei einigen auch schon wunder bewirkt, wa sich hier aber eher kaum denke.
wobei evlt auch sagen sollte, das der evlt einfach einen frischen shcliff brauch.aber überprüfe ersma deinen ZZP und deine Zündkerzenfarbe, sie sollte annähernd rehbraun sein.
gruß
vuen
-
Er hat sich heute nen neuen Unterbrecher und Kondensator reinbaun lassen. Gestern war seine Zündkerze Schwarz und hat nur noch nen kleinen Funken gehabt. Was heute is k.A.
MFG -
gaser zu fett bedüst?
-
-
-
also ich schlies mich meinen vorrednern an ..:
neues öl rein..
zyli schleifen lassen
auspuff nochmal kontrollieren
gasereinstellung nachguggen
zündzeitpunkt kontrollieren...
wenn das alles stimmt würd ich nopchmal die ganzen lager rund ums möp ölen bzw fetten .. ketten spannung überprüfen... genug luft auf die räder un dann müsste der au wieder seien 70 75 machen .. denk ich ma -
neues öl is erst drinne
zündung ist perfekt eingestellt
kettenspannung passt,...naja luft aufpumpen werde ich mal aber ich glaubs net!werde mir halt einfach mal nen 60er bestellen denmnächst!
-
naja, aber normal ist das nicht, das deine gurke mit stino50 nur 50 fährt, angegeben sind die ja mit 60.
-
nee normal is das wirklich nit.. probiers mit dem 60er wenns nicht klappt is irgendwas am motor...
-
so leute danke und die die sich hier betiligt haben!hab jetz nen 60er drauf und bin erstmal zufireden bis mein nächster zylinder kommt!
-
Naja nur mal ne Frage haste auch mal Getriebeölstand gescheckt villeicht kommt auch das rasseln her
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!