Wie wichtig ist Schalldämpfeinsatz bei Tuning Gegenkonus?

• Re: Wie wichtig ist Schalldämpfeinsatz bei Tuning Gegenkonus

Endschalldämpfer:

Nimmste ein gelochtes Rohr und an den ende machste jeweils einen Topfkratzer (bei den stinos bringt es was obs bei tuning auspüffen was bringt weiss ich nich)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von eegal

Endschalldämpfer:

Nimmste ein gelochtes Rohr und an den ende machste jeweils einen Topfkratzer (bei den stinos bringt es was obs bei tuning auspüffen was bringt weiss ich nich)

ich würd sclicht und einfach schaldämpfereinsatz raus, und topfkratzer rein.

sollte man aber alle 2000km wechseln, wegen der ölkohle.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat

wie bekomme ich diesen RZT Abgasanlage ein wenig leiser??

Diesen "Schalldämpfer" bekommst du so nicht leiser, unter dem schwarzen Rohr ist Dämmwolle, welche widerrum um das Rohr(sog. Siebrohr) in der Mitte gewickelt ist.

Wenn du diesen Auspuff leiser haben möchtest muß du eine weitere Kammer anbringen.
    Diesen wird den Schall dämpfen.
    AlexR oder wie der User einst hieß, hat eben diesen Auspuff umgebaut, indem er einen originalen Simsonauspuff zerschnitten, von hinten "übergestülpt" und dann verschweißt hat.

Beste Lösung.

Zitat von Marvin

Diesen "Schalldämpfer" bekommst du so nicht leiser, unter dem schwarzen Rohr ist Dämmwolle, welche widerrum um das Rohr(sog. Siebrohr) in der Mitte gewickelt ist.

Wenn du diesen Auspuff leiser haben möchtest muß du eine weitere Kammer anbringen.
    Diesen wird den Schall dämpfen.
    AlexR oder wie der User einst hieß, hat eben diesen Auspuff umgebaut, indem er einen originalen Simsonauspuff zerschnitten, von hinten "übergestülpt" und dann verschweißt hat.

Beste Lösung.

Gibt es Fotos vom Umbau AlexR?

Dann werde ich mir mal einen NEUEN Bauen der

jetzt ist dran

innen 25mmØ
    außen 60mmØ
    lange 230mm

NEU wird er werden

innen 25mmØ
    außen 76mmØ
    länge 300mm

Grüße Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!