Beiträge von Landwirt

    Zitat von callecalle;2807270

    Mach mal Anfangs max. 1:33...

    Verschiedene Nadeldüsen gibt es. (1 oder 2 Durchgangsbohrungen zB.)

    Mal den Erbauer befragt?

    Btw: Willkommen in der "Tuningwelt" !

    dann kommt nochn spritzer benzäng rein.

    ja, schon ich glaub 1mal direkt beim bestellen und 1mal per mail.. kam nix :( find ich sehr schade, denn wie gesagt, die qualität der ware is echt gut. da kannste nix meckern.

    naja muss ich mich drum kümmern wenn ich wieder zeit hab. auf den Nadeln steht das ja irgendwo ganz leicht eingraviert drauf wenn ich mich recht erinnere.

    irgendwie verarscht mich das ding gerade... beim gasgeben von standgas in teilgas ist es als würde sie absaufen, sprich das gemisch wäre zu fett. und im höheren drehzahlbereich stottert sie rum als wäre es zu mager.

    85er HD ist definitiv zu viel. da mockert sie blos noch rum und "verbrennt" kohlschwarz. und das selbst mit ner langen nadel.
    und die 80er ist zu mager. da stottert sie obenrum auch rum und verbrennt ziemlich sehr hell schon fast richtung mausgrau. also zu mager.
    muss ne 83er bestellen, mein händler hatte die net da.

    gibts eigentlich verschiedene nadeldüsen?

    gemisch wird jetz so ziemlich n 1:25 bis 1:30 sein. also schon genug öl.. könnte notfalls noch n schluck benzin nachschütten falls das n negatiefen einfluss haben könnte.

    es waren 1-2 abrutscher in der laufbuchse. aber nichts mit dem fingern spürbares. laufen tut er, nur abstimmen muss ich ihn noch.. 80er HD is auf jeden fall noch etwas zu dünn meine ich... hatte vorher 78er drin, da wurde er heiß wie sau und verbrannt hat er schneeweis. .

    da ich ein spontankäufer bin und schon lange auf der suche nach sowas war hab ich nun das ding hier liegen.

    der einringkolben is nachbearbeitet, genauso wie der zylinderkopf und natürlich die steuerzeiten.

    aussehen tut es wirklich gut. kein gepfusche, gewissenhaft gearbeitet. da würd ich sagen alles top

    aber so ein tip zur HD wäre kein Fehler... ich bin nämlöich nicht so wirklcih gewillt jetzt 10mal meinen vergaser auseinanderzulegen um die HD zu wechseln. (ok 10mal ist übertrieben..)

    ansonsten.... ich glaub ich geh ma in die werkstatt ^^

    Zitat von Moerten;2805601

    die optik interessiert aber nicht. je größer die felge ist, desto besser muss es sein. es kapiert halt keiner, daß es ab einer bestimmten größe einfach nur albern und lächerlich aussieht und daß die proportionen nicht mehr passen. die autos sehen irgendwann aus wie die aus dem comicheft. das interessiert aber keinen. hauptsache man kann an der tankstelle erzählen, daß man 45 zoll felgen hat. und das fahrverhalten juckt erst recht keinen.

    also ich hab 34".. ernsthaft!

    Servus,

    ich war mal Tätig und hab im nachhinein mich geärgert, dass ich nicht die Finger davon gelassen habe.

    Ich will mir n anderen Zylinder besorgen. Den, den ich im Auge habe benötigt einen Vergaser mit 19er Durchlass. Also habe ich gegoogelt und auf Zich seiten: Einfach am Kragen für die Luftansaugmuffe einspannen und mittig ausdrehen. Gesagt getan. Ichh habe ihn auf Exakt 18,8mm ausgedreht und das ergebnis sieht folgendermaßen aus:

    http://oi42.tinypic.com/16lwpbc.jpg

    wie man in diesem Bild sieht ist bei dem kleinen Loch dass für den Leerlauf benötigt wird nur noch ein ganz dünnes häutchen Alu da, welches den Kanal von dem Einschraubbereich der Leerlaufdüse trennt. inwiefern ist das noch tauglich?

    http://i40.tinypic.com/8wmcf4.jpg

    und hier das fast noch größere Problem.

    Wozu ist der Kanal gut? inwiefern beeinträchtigt der entsandene Schaden das Laufverhalten?

    Ich geh mal ganz stark davon aus, ich kann das Ding in die Tonne kloppen. was meint ihr? Aber nungut, versuch macht kluch...

    was mich aber wirklcih interessieren würde, wäre das mit diesem breiten Kanal unten, wozu der gut ist.

    Gruß Daniel

    also DIE aussage beruht auf den problemen die mein kollege mit dem ding hat... also der motor läuft ja... hat zwar eckenweise ziemlichen selbstoxidationsschutz per eigenölung, darüber kann man hinwegsehen. aber dann gehts auch schon los.. das fahrwerk ist von der haltbarkeit ein graus (bremsbetätigung, radlager, aufhängungen,...) und sonstige gebrechen, wegen denen er öfters in der werkstatt steht... also viele sachen, die für einen kilometerstand von 130 000km nicht wirklich normal sind. und mit dem corsa meiner mutter fang ich erst gar net an, das wird ne unendliche geschichte. der zafira von nem bekannten lief auch nur die ersten 3 jahre wirklich gut.
    das is markenhass, weil ich einfach von dem was ich bisher gesehen (nicht gehört, gesehen hab) relativ arg enttäuscht bin. aber wenn du glücklich bist mit dem auto, von mir aus. ich hab ja nu wirklich nix dagegen.

    achja. ich habs doch letzte woche tatsächlich geschafft auf meine büxe sommerreifen draufzustecken xD

    bah die felgen mit den reifen...

    schaut geil aus, aber kostn n vermögen! um des geld kaufen sich andere leute n ganzes auto xD

    ich hab heute meinen krauthobel mal gewaschen und bin schier erschrocken... FLUGROST Noch und Nöcher! wahnsinn.. bin am überlegen wie ich den am effektivsten wegbring.. wohl mal die ganze karre polieren.. aber sicher net mit der hand

    hachja, eins hab ich vergessen:

    ich hab mal ne frage an die passat 3C fahrer:

    krieg ich ne platte mit 5cm höhe, 2m lang und 80cm breit in nen 3C kombi, oder eine 3C Limousine?

    wie viele km hat er dann runter? wie sieht es bei der kiste mit der haltbarkeit der akkus? wurde ndie schonmal getauscht?

    ich finde die kiste sieht optisch etwas gerupft aus ^^

    diese schnellladestation hast du auch?