Geht die simme nachts nun schneller?

• moin leute, hab meine bude jetz nach lt umgebaut.
    ich (und auch ein paar kumpelz) denken das wir nachts mit den kisten schneller fahren als am tag und auch der durchzug is besser. is da nun was dran oder nur täuschung<?

• Zitat von flexi

moin leute, hab meine bude jetz nach lt umgebaut.
    ich (und auch ein paar kumpelz) denken das wir nachts mit den kisten schneller fahren als am tag und auch der durchzug is besser. is da nun was dran oder nur täuschung<?

kommt mir aber auch so vor!! :mrgreen:

Stino S51B 1-4

• Zitat von Bart_Simson

das liegt daran, dass es nachts kälter ist, dadurch ist der sauerstoffanteil in der luft größer und der motor hat mehr leistung.
    MfG Bart

na dann sollte es immer nacht sein! :mrgreen:

Stino S51B 1-4

• Zitat von Bart_Simson

das liegt daran, dass es nachts kälter ist, dadurch ist der sauerstoffanteil in der luft größer und der motor hat mehr leistung.
    MfG Bart

Also der Sauerstoffanteil is bestimmt nicht größer! :lol:

• ...es kommt dir nur so vor...ist einfach so...es kommt dir doch auch schneller vor wen du inner ganz schmalen allee oder so fährst als wenn de of der autobahn oder so bist....
    ist in der nacht nich viel anders...also du siehst halt weniger und so...es kommt dir alles daurch enger vor und du denkst du wärst schneller^^

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• ja also irgendwas muss ja dran sein... ich weis aus bio dass der sauerstoffgehalt der luft ab 18.00uhr steigt...wenn de aber am tag im wald rumheizt, dann biste auch nich viel schneller...
    omg

• Die Dichte der Luft steigt mit abnehmender Lufttemperatur, somit ist grob gesagt wirklich "mehr Sauerstoff drinnen" - bei konstatem Volumen.

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Ich glaube es liegt am Mond.
    Je näher wir Neumond kommen ja schneller werden die Mopeds, das hängt mit der Anziehungskraft des Monds zusammen.
    Fährt man in der Nacht vor Neumond sind locker 10kmh mehr drin.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• also ich denke ja mal nicht das in der nacht unsere geliebten simmen schneller fahren aber ich kann euch auch kein gegenteil beweisen!
    würde mich aber schon interessieren!

----_SR-rulez_----

• Wie schon angedeutet, bessere Verbrennung, da mehr Sauerstoffanteil in der Luft und die Motortemperatur liegt sicher noch ein paar Grad unter den Werten am Tag, daraus würde eine etwas bessere Füllung resultieren und die macht sich dann halt positiv in der Leistung bemerkbar.

• Zitat von flexi

ja also irgendwas muss ja dran sein... ich weis aus bio dass der sauerstoffgehalt der luft ab 18.00uhr steigt...wenn de aber am tag im wald rumheizt, dann biste auch nich viel schneller...
    omg

waaaah was ist das? die luft ändert sich ab 1800???

NEIN!

nur die DICHTE ändert sich, nicht die Zusammensetzung, 21% Sauerstoff 78% Stickstoff
    Der Rest: CO2, H2O und andere Lustige Sachen... Edelgas und so...
    bleibt nämlich, höchstens wenn du ein ziehen lääst, dann hast du noch methan mit bei.

Ergo, die luft bleibt gleich nur Temperatur und Dichte ändern sich:

Höhere dichte: Weniger Volumen bei selber LiterAnzahl Luft.

• Es wurde auch nie etwas anderes behauptet.
    Effektiv sind nur mehr Moleküle O2 in der Luft.

Normalerweise ist der Prozentanteil vom O2 tagsüber tatsächlich höher, da durch die Photosynthese O2 freigegeben wird, nachtsüber hingegen nicht.

Somit gleicht sich das aus, einziger Vorteil wird nachtsüber nur die Kälte sein, im Winter geht die Simme schließlich auch besser als im Sommer.

• Zitat von PowerTower

Wie schon angedeutet, bessere Verbrennung, da mehr Sauerstoffanteil in der Luft und die Motortemperatur liegt sicher noch ein paar Grad unter den Werten am Tag, daraus würde eine etwas bessere Füllung resultieren und die macht sich dann halt positiv in der Leistung bemerkbar.

Der Sauerstoffanteil is nicht höher, sondern immer konst.! Nur die Dichte is höher, da kalte Luft ein kleineres Volumen hat als warme Luft bei konst. Masse!

• Das ist mal ein geiles Thema! :lol:
    Ich denke, die Lösung ist teils das was hier schon gesagt wurde und teils einfach nur eine Veränderung der Wahrnehmung. Schaltet mal das Licht im dunkeln beim fahren aus. dan denkt man, man fährt 200!. Ich bin überzeugt, dass uns unsere Wahrnehmung einen Streich spielt. Der Fachmann sagt glaub ich "Subjektive Wahrnehmung"... 8)

• das liegt sicher an der niedrigeren temperatur wie ihr schon geschrieben habt. aber die erhöhte luftfeuchtigkeit ist sicher auch nicht schlecht, wie eine wassereinspritzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!