Langsamer durch AOA1

• Hallo
    Seit ich nen Bingvergaser an meiner Stino S51B2-4 habe, war sie irgendwie langsamer. Um das auszugleichen habe ich mir gedacht, ich baue meinen Auspuff nach LT zum AOA1 um und dann ist sie wieder gleich oder sogar ein bischen schneller wie zuvor. (vor dem Bing und ohne AOA1 lief sie knappe 70km/h nun nur noch knappe 60km/h)
    Durch den AOA1 wird man doch nicht langsamer?

Mein Fahrzeug:
    Simson S51B2-4/ Enduro-Umbau
    -Vape Zündung

• eigentlich nich.. hast alles richtig umgebaut? is das endrohr noch original länger? auch wirklich nur in die hhinter platte vom schalli 2 löcher gebohrt? krümmer gekürzt?

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• Auf Bing hab ich gewechselt, weil ich das ewige antreten am Morgen satt hatte. Seit bing muss ich nur 1-2mal treten.
    Nun zum AOA1: Muss ich das Endrohr auch noch kürzen? Bei LT stand da nichts davon, lediglich erweitern und das hab ich getan.

Mein Fahrzeug:
    -Vape Zündung

• Super, die paar Flocken machen den Speck auch nicht fett.

Wenn die Karre nach dem Bing-Umbau langsamer geht, stimmt doch logischerweise irgendetwas mit dem Gaser nicht.
    Wieso sollte sie dann nach dem zusätzlichen AOA1-Umbau wieder wie vorher fahren ?

Ich fahr mein Moped doch auch nicht mit Super-benzin, weil es durch Enduro-Reifen langsamer geworden ist.

• Zitat von Simson-Boy911

Auf Bing hab ich gewechselt, weil ich das ewige antreten am Morgen satt hatte. Seit bing muss ich nur 1-2mal treten.
    Nun zum AOA1: Muss ich das Endrohr auch noch kürzen? Bei LT stand da nichts davon, lediglich erweitern und das hab ich getan.

das Endrohr darf jah nicht gekürzt werden!
    lediglich die Endstelle muss entfernt werden!!

Nico

Edit:

Das Mittelteil des originalen Auspuffes wird nicht verändert. Das 16mm Endrohr der Tüte besitzt innen eine Engstelle die unbedingt beseitigt werden muss! Als beste Methode hat sich erwiesen: Tüte auf den Tisch stellen und einen spitz angeschliffenen 16mm Bolzen von oben hineinschlagen, bis die Engstelle einen 16mm Durchgang besitzt. Man kann auch einen 16mm Bohrer nehmen und einfach diese Stelle aufbohren. Wenn das Endrohr gekürzt oder ganz entfernt wird, verschechtert sich die Leistung enorm. Daher sollte das Endrohr immer vorhanden sein, wie auch der originale Gegenkonus im Mittelteil des Auspuffes.
    Der originale Schalldämpfer besitzt zwei Dämpferplatten mit verschiedenen Rohrdurchmessern. In der ersten Platte ist ein 16mm Rohr eingesetzt. Diese Platte wird nicht verändert! In die zweite Schalldämpferplatte ( mit 15mm Rohr ) müssen zwei 10mm Löcher gebohrt werden.

AOA1:

Der Krümmer mit Innendurchmesser 25mm wird an der Auspuffaufnahme 7cm gekürzt. Es bleiben somit ca. 2cm bis zur Krümmung stehen, damit der Auspuff gut aufgenommen werden kann.

Quelle :LangTuning

Also ich finde die Anleitung iss verständlich :roll:

• ja ich fragte ja ob das endrohr noch genauso lang is wie ori weil das sonst die ursache sein könnte! hab mich villeicht bissl komisch ausgedrückt sry :P

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• was du hast das antreten satt??? ich glaub ich hör nich richtig.. dann stell den gaser richtig ein.... das funzt schon meine geht auf einen tritt mit choke an .. muss nur ein wenig probsen un mach den kack bing ab..

MfG MK

• da hätte ich auf die neuproduktion der BVF vergaser zurück gegriffen. so wäre die geschwindigkeitseinbuße nicht aufgetreten.

MFG.

Projekt:

Ein neues jahr kommt, eine neue waffe wird entstehen 154ccm ... ;)

• Wie ist die genaue Bezeichnung von der neuproduktion des BVF Vergasers, oder ist das immer noch die selbe? Woran sieht man obs ne Neuproduktion ist?

Mein Fahrzeug:
    -Vape Zündung

• eine sinnvollere variante einfach das mop schneller zu bekommen wäre den auspuff auf aoa2 umzubauen....wenn du aber stino fähsrt dann reicht es den krümmer auf beiden seiten zu kürzen....richtung auspuff 7 cm und am krümmergewinde 3 cm...der krümmer muss dann neu gebördelt werden...aber das bringt dir zusammen fast 10 kmh...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!