hey ihr sry aber ich freg halt viel;)
also kann mir ma jemand aufs detail erklären wie die beste art wäre sie zu kürzen??(bitt mit bildern)
hey ihr sry aber ich freg halt viel;)
also kann mir ma jemand aufs detail erklären wie die beste art wäre sie zu kürzen??(bitt mit bildern)
Hi ,schau mal bei simsonumbauten.de rein :mrgreen:
naja aber da sid die kommentare nicht so eindeutig welche variante wäre denn allgemein am besten??
muhahah, jetz komm ich
Am besten du machst ne Mischung, sprich Stab soweit kürzen das du noch problemlos Öl reinfüllen kannst, sind etwa 3-4cm. Dazu dann die Feder nochmal so 3-4cm kürzen. Hast du als Summe bis 8cm, was sich schon stark bemerkbar macht. Zudem würde ich nich drüber gehn...
Jetzte das 2.Problem, bei 8cm Kürzung schlägt deine Gabel andauernd durch! Dies kann man umgehen indem man eine gekürzte 3. Feder jewels in die andern beiden eindreht. Diese sollte grob eine Länge von 1/3 jener haben, in welche du sie eindrehtst.
Du musst aber probieren, denn ist die eingedrehte...
...zu lang verschenkst du Federweg...
...zu kurz schlägt die Gabel ständig durch...
Dabei gilt lieber länger als kürzer, man tastet sich Windung für Windung nach vorne. Zum testen kannst du ein Gabelrohr ausbauen und dich immer draufstellen und wippen.
Und zum Schluss neues Öl nicht vergessen, dann sollte es klappen.
Mein Moped fährt sich so wesentlich strammer und schlägt mit 7cm gekürzter Gabel nicht durch! Zudem ist die Methode billiger als eine neue Gabel oder andere Federn von alternativen Herstellern.
Viel Spaß beim Basteln!
sry aber ich glaub dazu bin ich zu jung und hab zu wenig erfahrung damit würde mir das vielleicht jemand billig anbieten??
Wie alt bist du denn wenn man fragen darf?^^
Glaube kaum das jemand das so verkauft oder dass das bisher jemand so praktiziert hat.
Is halt meine Methode, gibt ja noch einige andere...
...j
naja ich bin 13 jetzt und mein vater hat mir moped fahren mit 9 bei gebracht seit dem hab ich immer seine karre repariert ....^^...naja jetzt fährt er nicht mehr moped und deswegen hat er sie mir geschenkt*freu*
Zitat von JauchebruderWie alt bist du denn wenn man fragen darf?^^
Glaube kaum das jemand das so verkauft oder dass das bisher jemand so praktiziert hat.
Is halt meine Methode, gibt ja noch einige andere...
ja ich meinte nur die federn^^wenn deine methode gut is und sie nicht durchschlägt......vielleicht würdest du es ja dann billig machen also nur die federn und des was du halt dazu brauchst;)??
ich glaube des hat sich geregelt danke
meine ist 10cm tiefer made bei ''Helden-Beule'' :mrgreen:
kannst ihn jah mal fragen ob er dir verrät wie
mfg
FRage!!!
hallo kann man eigentlich auch wenn man die gabel um 7 cm kürzt auch die rohre etwas kürzen das er wieder mehr federweg hat ? wenn ja wie macht man das ? hat da schon mal jemnad dran gedacht ?
ich hab bei mir bloß die federn allein um8 Windungen gekürzt.
Die methode is vllt russisch aber bei mir funzt das ohne probleme.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!