Neue Betriebserlaubnis beantragen

• Moin zusammen,

ich möchte gerne eine neue Betriebserlaubnis beantragen, da ich nur einen Kaufvertrag und keine Papiere habe.

Es handelt es sich zwar um eine normale S51B 2-4, jedoch hat sie viele Teile von der Enduro (Reifen, Auspuff, Federn etc.- eigentlich alles bis auf den Rahmen).
    Soll ich das ganze nun als S51B 2-4 oder gleich als S51E anmelden?

Optisch hat sie ja mehr von der Enduro- prinzipiell ist es aber eine S51B.

• Die Stoßdämpfer darf ich meines wissen doch auch auf der normalen S51 fahren- sind ja original Simson-Teile aus der gleichen Modellreihe.

Um einen neuen Thread zu verhindern häng ich hier gleich nochmal eine Frage an:
    Wenn man sich neue Anbauteile (Lenker etc.) eintragen lassen will- zahlt man dann pro Teil oder geht das in einem Aufwasch.
    Ich hätte Lenker und Cross-Schutzblech einzutragen- das kostet dann doppelt?
    Teurer Spaß....

• Zitat von Amplifier

Du kannst dir auch bei Der Dekra Papiere machen lassen. Kostet ca. 45€ und der kann dir auch gleich Stoßdämpfer und auspuff falls es einer von der enduro ist, usw... eintragen

Nocht überall darf das die Dekra, in einigen Bundesländern darf es nur der TÜV, also bitte vorher erkundigen.

!!!Hubraum statt Wohnraum!!!

• Also wenn ich jetzt zum Tüv gehe mir die Papiere machen lasse und dann gleich alle Teile eintragen lasse ist das denn sinnvoller als wenn ich mir beim kba welche bestelle und dann nur zum Tüv gehe un mir die teile abnehmen lasse. Weil wenn ich mir da beim Tüv papiere machen lasse wird der warscheinlich auch gucken und original ist das ding nun überhaupt nichtmehr.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!