Hallo,
also bei mir ist heut zum 5 mal das Vorderlicht durchgebrannt, weiß einer woran das liegen kann?===
mfg
McMelcher
Hallo,
also bei mir ist heut zum 5 mal das Vorderlicht durchgebrannt, weiß einer woran das liegen kann?===
mfg
McMelcher
Was hast du für eine Zündung?
Ich tip auch auf zu schwache Birnen oder eben auf zu starke Zündung.
Oder hast du schon 12V Birnen drin?
oder noch ne möglichkeit. deine batterie ist schrott, kann nicht mehr als zwischenpuffer/kondensator für stromspitzen herhalten.
Zitat von starlineroder noch ne möglichkeit. deine batterie ist schrott, kann nicht mehr als zwischenpuffer/kondensator für stromspitzen herhalten.
Wie kommst du darauf, dass der Scheinwerfer über die Batterie läuft? Die Batterie hat mit dem Problem überhaupt nix zu tun. Es wird wohl daran ligen, dass die Leistung der Lichtspule nicht mit der Leistung der Scheinwerferbirne übereinstimmt.
MfG Bart
so habe ne Elektro Zündung und habe 12 volt Birnen drin!!! müssen es denn 6 volt birnen sein???
mfg
mcMelcher
kommt darauf an, ob du ne 6 oder 12v Zündung hast.
MfG Bart
wo kann ich sehen, welche zündung ich habe????
Es gibt viele Möglichkeiten das rauszubekommen
-auf der Unterseite der Grundplatte der Zündung ist eine Zahl gedruckt, ist die letzte Ziffer dieser Zahlenfolge eine 2 ist es 12v
-mit einem Multimeter messen wieviel Spannung an der Glühbirne vom Scheinwerfer ankommt
-wenn Batterie vorhanden, gucken wieviel Volt die hat
Aber ich denke ma, dass du 12v hast, weil bei einer 6v Zündung mit einer 12v Birne dürfte diese nicht durchbrennen, sondern eigentlich nur glimmen.
Wieviel watt hat die 12v Birne, die du drin hast?
MfG Bart
jö hast recht bart simson, das problem gabs bei meiner alten 6-volt u
zündung wo die elektrik auf batteriebetrieb umgeschrippt war.also alle verbraucher die batterie angezapft haben. die wurde durch die ladespule geladen. nichts original wie es sein sollte.teilemangel zu damaliger zeit/kein internet :roll:
ergo hör auf den mann,vergiss den batteriekappes :mrgreen:
jo ne! habe ne 6 volt batterie drin! aber mit multimeter werde ich gleich ma morgen ausprobieren! aber wennich 12 volt habe, warum knallen die andauernt durch???
achja die Vorne hat 35/40 Watt!
mfg
mcMElcher
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!