Mit welchem Öl einfahren?
-
-
Ich mixe ja das "schwere Wasser" selber. Aber aus Interesse guckt man an der Tanke doch hin. 1:33 gibt es bei uns überhaupt nich!
-
sandarina: In Cottbus selber gibs net 1:33 aber in Vetschau bei Aral möchte ich stark behaupten.
-
Ich hab EINE Tanke bei mir in der Nähe wo man zwischen
1:50 ; 1:33 ; 1:25 wählen kann ! Glück muss man haben :wink:
-
Wir hier auch, in Eisenberg bei der B7. Haha
-
Zitat von MysteriousLink
Wir hier auch, in Eisenberg bei der B7. Haha
mist - ich wollt gerade damit angeben
-
1:25 an 'ner Tanke???
Sag jetzt nich das es da auch noch 88er gibt.
Denn hab ich wohl den 2. Weltkrieg verschlafen. -
siehst du chausse
habe ich dir doch gesagt das 15w40 nicht das ware zum einfahren ist!
geh doch einfach kein risiko ein und nimm 2takt öl!!
damit bist du erst auf der sicheren seite und musst nicht wie beim 15w40 um deinen zylinder bangen!! klar kann dir das auch bei dem 2takt öl passieren aber ich glaube die chance das dies passiert ist viel geringer!!gruss kulle
-
-
besser ist da glaube ich auch
-
Bevor ihr euch streitet guckt was die Tuner schreiben ...guckt was Ölfirmen schreiben...und dann lehst die hier!
-
na ja meine meinung. die page hattest de doch schon ma irgendwo "angepriesen" oder ? also ich hab die schon ne ganze weile.
nun ja, wer aber nich will.
schluss jetz
-
und alle haben sich wieder lieb und jeder macht so wie er es will
-
-
Wenn ich denne mal fahren kann, werde ich mal gucken was wir haben, 1 fehlt ja noch an Sorten
-
Nun ja. Beim Thema Öl scheinen sich die Meinungen wohl immer zu trennen. Ich werde weiterhin mit 15 w40 fahren. Sobald ich einen negativen Effekt feststelle werde ich das selbstverständlich berichten.
Bin jetzt 40 Kilometer eingefahren und der Bock macht nicht einen Mucks und ich denke das wird auch so bleiben.
KULLTEC: Wirst ja sehen ob das gut ist oder net
MFG Heizer
-
ich weiss nicht obs ein Zufall war, aber als ich mal nicht mixen konnte und an ner elf-Tanke 1:50 gekauft habe, hat es nicht lang gedauert bis der Motor stark anfing zu rasseln ... ich dachte ich hab blanken getankt
bei mir gibts nur noch 15W40 ...
-
KR50: Beim einfahren tankt man nicht 1:50! Das Gemisch ist viel zu dünn!
-
wenns nen Tuning Zyli ist dann isses klar das der ganz fix anfängt zu rasseln!!!
man, hört drauf was die Tuning Firmen sagen!
Renn/2 Takt öle verberbrennen zu schnell. Da Tuningzylinder wesentlich höhere Temp. haben als stino zylis ist Motorenöl besser.
Außerdem riecht motorenöl noch so schön orginal *schwärm* :wink:
in kombination mit SOnnenblumöl riechts und nebels noch besser!!!@sandi. Bei uns in der Gegend gibts och noch ne tanke wo man 1:50, 1:33 und 1:25 mischen kann.
Die Tanke sieht aber auch noch aus wie tiefste DDR. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!