hi,
was is nich in ordnung wenn die schaltwalze zuviel spiel hat und was kann ich dagegen machen??
ist ein 5gang...
danke!
hi,
was is nich in ordnung wenn die schaltwalze zuviel spiel hat und was kann ich dagegen machen??
ist ein 5gang...
danke!
Tach
axiales Spiel? Unter den Segerring gehöhrt noch ne Unterlegscheibe.
radiales Spiel? Walze und Achse austauschen....
schönen Gruß
ja ne glaub das eigentliche probleme dafür ist das....
[Blockierte Grafik: http://img154.imageshack.us/img154/5219/dsc01092ht5.jpg]
bei meinem 4gang motor is da viel weniger spiel....is da was faul?
wenn man praktisch von hoch- auf runterschalten wechselt macht das erstmal nen übelsten leerlauf.
wenn es funktioniert dann lass es doch so
eben nich;)
ich hab schon an der schaltklaue was wegschleifen müssen damit es einigermaßen geht, weil der weg ja sehr weit is beim gangwechsel, wenn du erstmal das spiel da überwinden musst ![]()
Tach
nix für ungut aber dein getriebeöl sieht aus wie jauche....
außerdem hast du nen fette metallspan da zu hängen.....lass dem mal in ein lager kommen..... :mrgreen:
schönen Gruß
hey das war teures rzt repsol getriebe öl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ne mir gehts erstmal um das spiel da, is das normal beim 5gang? bei meinem 4gang ist es nich so!
wenn keiner was weiß werd ich wohl einfach irgendeine scheibe da rein packen... ![]()
Tach
vieleicht ist der ziehkeil ja aus weichstahl. und weil der sich mitdreht wird der wohl leicht verschlissen sein.
messe doch mal und vergleiche mit nem originalen....
und mach mal da den metallspan ab......vieleicht ist der ja sogar vom ziekeil.....
schönen Gruß
ich weiß ja nich is der sonst baugleich mit einem vom 4gang?
also die nut beim 5gang keil is schon viel breiter...
...was bleibt mir übrig wenn ich den motor nich spalten will??? ![]()
Tach
einfach den ziehkeil wechseln.
da gibt es so ein teil was man in die antriebswelle steckt das die kugeln nicht rausfallen......
schönen Gruß
also sind beim 4 und 5gang die gleiche dirn???
gut is nich gleich.... ![]()
tach
die sind unterschiedlich......
musste dir wohl nen neuen kaufen.....
schönen Gruß
ok, danke!
so, da ich mein mööp sonntag fürn treffen brauch und ich auch kein spezialwerkzeug habe um die momeln drin zu behalten, hab ich mich dafür entschieden^^:
[Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/2328/dsc01094ty5.jpg]
p.s.: nein, ich wollte keine 10euro sparen;)
..muss ja nur bis zum regenerien halten....
Tach
Musst halt nur sehen das die scheibe nicht noch weicher ist als der ziehkeil. Ansonsten ist die auch ruckzuck abgenuddelt...
aber dein getriebeöl kommt mir sehr spanisch vor. Ist repsoil so eine art Bauerngenossenschaft? :mrgreen:
schreib mal ob es gehalten hat.
schönen Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!