Yamaha YZ 125ccm!!!

• Hi wollte euch nun auch noch meine letzte Karre zeigen es handelt sich um ne Yamaha yz 125 ccm. Hab das Gute stück vor ein paare Monaten gekauft und bin voll zufrieden! Hat ordentlich Druck :rockz: ( Naja mit meinen 15 Jahren und 55 Kilogramm is auch kein Wunder )Aber die hat auch so genug Power. Hab sie mir gekauft weil ich ihm Harz wohne und da genug Berge sind und Felder^^. Naja Sonntags wird dann immer mit meinen cousins und den Freunden gehackt ( meistens sind wir zu 8. ) Natürlich bleiben Stürze auch nich aus, aber wer da rum heult soll sich so ein Ding nich kaufen finde ich :heuldoch: .Jut jetz hab ich genug geschwafelt sagt mir ruhig eure Meinung und wie ihr sie findet.Achso wegen der Kette die Bilder sind schon ein bissl älter die katte war nich mehr die Beste is aber jetz schön geschmeidig,so hier die Bilder 8) ----------->
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070309/temp/ZHjR9Os9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070309/temp/yObSbObj.jpg]
    mfg

• HI wieso wusste ich das die frage kommt?? Naja das Ifa steht ja in (...) deswegen dachte ich mir es gehen auch andere fahrzeuge.Die cross hat so 38-40 PS und is Baujahr 99

• Bei sowas ist wohl der technische Zustand wichtiger als die Optik. Die Kette aufm Bild ist Kernschrott. Aber das sagtest du ja selbst schon. Die Kettenspannung passt hinten und vorn nicht. Viel zu straff. Hast du die bei der Neuen auch so eingestellt?

Fährst du vorn den Enduro Competition? Kommst du mit dem Reifen hinten noch vorwärts ? Sieht ziemlich nieder aus... kann aber auch am Bild liegen.

Gruß.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• wie bekommt man bitte aus 125ccm 38-40 PS raus? halte das führ eher utopisch! und ausserdem mit 15? und 125ccm gedrosselt? macht dass sinn, wenn man mit 18 und A nur 36PS haben darf und 0,16 kW/kg(leermasse)?!?

irgendwie ein bissel arg komisch...

mfg karlheinz

• Zitat von rainin'blood

wie bekommt man bitte aus 125ccm 38-40 PS raus? halte das führ eher utopisch! und ausserdem mit 15? und 125ccm gedrosselt? macht dass sinn, wenn man mit 18 und A nur 36PS haben darf und 0,16 kW/kg(leermasse)?!?

mfg karlheinz

Aus 125ccm die Leistung rauszubekommen ist schonmal gar KEIN Problem, das mit der Straßenzulassung ist glaube ich eher zweitrangig :lol:

• Zitat von rainin'blood

wie bekommt man bitte aus 125ccm 38-40 PS raus? halte das führ eher utopisch!....

Sicher nicht. Meine RM hat 41PS an der Kurbelwelle (Werksangaben).

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Zitat von rainin'blood

und ausserdem mit 15? und 125ccm gedrosselt? macht dass sinn, wenn man mit 18 und A nur 36PS haben darf und 0,16 kW/kg(leermasse)?!?

mfg karlheinz

der jung heizt damit nur übers feld oder halt waldwege un so... mit straße is da nix.

aber is schon n schickes gerät.

Deine Signatur ist zu lang.

• Hi naja die kette war nieder haste Recht is ne neue drauf. JA die is jetz richtig eingestellt nich zu straff und es passt auch alles. Naja is halt ne vollcross wieso ne vollcross drosseln???? und das mit den 40 ps is so. @ xamiel ja klar is nur fürs Feld um ein bissl spaß zu haben. Vom Motor her is sie tip top. Naja sie is zur zeit beim einstellen nächste Woche bekomme ich sie wieder. mfg
    @ petsen ne das täuscht auf den bildern der reifen war zu der zeit noch tip top jetz sieht das schon anderst aus :hammer:

• Zitat von rainin'blood

wie bekommt man bitte aus 125ccm 38-40 PS raus? halte das führ eher utopisch! und ausserdem mit 15? und 125ccm gedrosselt? macht dass sinn, wenn man mit 18 und A nur 36PS haben darf und 0,16 kW/kg(leermasse)?!?

mfg karlheinz

lol...schon ma 125er GP gesehen? die 125er Rennmaschinen haben da um die 56 ps :rockz:

• Das Ding ist doch Bj. 99` hat er gaschrieben. Kein Wunder das die nur 40PS hat. Die neuen haben 48-50PS. Das iss doch ganz normal für eine Hufo.
    Verbrauch: 4-5 L pro Rennlauf. Mehr paßt in den Tank nich rein.
    Straßenzuhlassung? : Das ist eine YZ. Da gibt es sowas nich.

• HI ja wir sind uns nich so sicher ob sie baujahr 99 oder 01 ist.@ darina ja hast recht mehr als 5 liter passen nich rein in tank. Naja verbrauch is halt ne vollcross die schluckt ne menge. Un jetz nochmal für alle die es nich wissen vollcross = wettberbsfahrzeug eigentlich also die kriegt man nich für de straße zugelassen und führerschein gibts dafür auch nich. mfg

• Zitat von darina

Das Ding ist doch Bj. 99` hat er gaschrieben. Kein Wunder das die nur 40PS hat. Die neuen haben 48-50PS. Das iss doch ganz normal für eine Hufo.
    Verbrauch: 4-5 L pro Rennlauf. Mehr paßt in den Tank nich rein.
    Straßenzuhlassung? : Das ist eine YZ. Da gibt es sowas nich.

48-50 ps...wahaha :D

@ daniel..da passen doch sicherlich mehr wie 5 liter rein?? also bei meiner ex warns ca 9 liter, bei meiner 80er...bei 250er auch so ungefähr!
    Vom Verbrauch her...würd schon sagen wenn man sie ordentlich drückt so 10 liter auf 100km..aber wer geht im cross bereich schon nach km...mitter 80er hatte ich damals auf der crosstrecke in 2 std um die 5 liter verprasst ^^

• HI @ Motocross freak hab den tank heute mal komplett lehr gemacht und dann benzin rein bei 6 Litern war schluss. Naja wenn wir sonntags immer fahren so von um 9 bis mittags ohne große Pausen dann is der tank leer. mfg

• Ja klar kann man mit so einer 80` mit 5 L 2 Std fahren. Die haben aber nur 26-28PS. Außerdem sind die mit Ein- und Auslaßsystem ausgerüstet.

Klar ist ein Modell von 99 ein Hobby-Moped.
    Ein Wettbewerbsmotorat für Profis kostet jetzt um die 50000€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!