Hallo,
ich beschäftige mich noch nicht all zu lange zeit mit dem tuning meiner simson.... wollte mir aber jetzt endlich ma nen 70er 4kanal kit besorgen...
so mit 70er sport kurbelwelle, 19er amalvergaser, usw und so fort...
und meine frage is wegen lagern und dichtungen...
n paar von meinen kumpels sagten mir dass es die lager und dichtungen bei nem tuning auf ne 70er alle wegfetzt.... stimmt das wirklich... ?
Simson 70er 4 Kanel
-
-
hab noch einen 70/4k von langtuning. bei interesse meld dich einfach..
-
Re: Simson 70er 4 Kanel
Zitat von Simson Racer MHallo,
ich beschäftige mich noch nicht all zu lange zeit mit dem tuning meiner simson.... wollte mir aber jetzt endlich ma nen 70er 4kanal kit besorgen...
so mit 70er sport kurbelwelle, 19er amalvergaser, usw und so fort...
und meine frage is wegen lagern und dichtungen...
n paar von meinen kumpels sagten mir dass es die lager und dichtungen bei nem tuning auf ne 70er alle wegfetzt.... stimmt das wirklich... ?nee das stimmt sicher nicht. in dieser hinsicht erzählen deine kumpels müll...... wenn alles ordentlich gemacht wurde hält das schon ne weile.....
-
jo weil wollte nen komplett neuen satz dichtungen und c3 lager von 2 takt wilke kaufen... also da geht nix kaputt... da dank ich euch erst ma ( dass es so schnell ging)
:shock:
-
nichts gegen dich, aber es könnt gut sein, dass du beim neu-lagern mehr kaputt machst, als wenn du mit den alten lagern fährst...
die lager dürften schon mitmachen, wenn dein block nich schon 20k km oder so runter hat un dein 70er pervers reisst.
die dichtungen gehen sicher ned kaputt...
wenn dein block schon alt un fertig ist, kannst du auch lagern lassen. dürften dir einige leute hier im forum machen... -
was gibts eig. beim lagern so zu beachten ?
-
Das nix mit Gewalt gemacht wird. Dann verzieht sich der Block, Klemmer und hoher Verschleiß sind vorprogrammiert.
Neu lagern wird sowieso angebracht sein, da beim Umbau auf S70 der Block ausgespindelt werden muss (außer wenn S70/S83 Block vorhanden), und die 50er KW macht den Spaß auch nicht gut mit.
-
bis sich der motorblock verzieht, muß es schon recht dumm zugehen ...
beim kompletten Motor GR sind so viele kleine deteils zu beachten, was man sicher nicht einfach so widerschreiben kann, weil auch einige erfahrungen dazu gehören.
-
oh, is jan 70er... ja, wenn der block eh aus einander muss, kannst gleich lagern lassen.
wie meine vorredner schon gesagt ham: man kann viel kaputt machen; dreck ins kurbelgehäuse bringen, die dichtflächen zerstören, lustige kleine scheibchen vergessen,... nur son zeuch...
einige dinge kann man beheben, wenn man den block noch ma aus einander nimmt (party pur -.-) aber ne kaputte dichtfläche... kannst den block wegschmeissen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!