Welches Öl für Gemisch?

• also ich misch selber vollsyntestisch und das zeug ist rot also sieht funny aus wenn man roten sprit in den tank kippt :mrgreen: .

Genaue zusammensetzung sag ich morgen das ist top zeug bezahle 7,30 pro liter aber das ist es mir wert mag zwar teuer sein aber so kann man effektiv kolben und zylischäden vorbeugen.

• Ist es nicht auch so das das vollsynthetische Öl nahezu rückstandsfrei verbrennt?
    Ich meine ich hätte so etwas gelesen.

StiNo S50 B1 mit 6V E-Zündung und Eigenbau Armatur

• vollsynt verbrennt nicht so gut wie teilsynt . Deshalb sollen bei plastebombern auch nur bei mid bis high-end vollsynt gefahren werden! ich tanke auch an den säulen hier aber wenn ich ma nach hannover fahre muss ich selber mischgern weil es da keine 2takt säulen gibt ier in gf mind 3

• Ich weiss garnicht, warum so einen Stress?!
    Wenn die Leute mit Stinomotoren 15W40 fahren können, dann tuts billiges 3,29€/L 2-Takt-Öl vom Marktkauf auch :)
    Ausserdem kommt man mit 1L schon lange genug hin. Die 100ml Öl auf 5L Sprit machen den Kohl nich fett...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Laut der Wikipedia (http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Simson_Star%22) musst du 1:33 tanken also 33 Teile Benzin auf 1 Teil Öl.
    Ich würde Teilsynthetisches 2-Takt-Öl nehmen. Gibt es an jeder Tankstelle.
    Ich bin ebenso der Ansicht, dass auch das Teilsynthetik vom Marktkauf (Marke: Gut und Billig) absolut ausreichend ist. Ist auch eines der günstigsten (teilsynthetischen-2T-)Öle meines Wissens nach.

Zur Zeit Mopedlos...

• also habe ich ja auch somit die antwort auf meine frage wieso da imma blaquer qualm bei der star uasn auspuff kommt..... weil es wurde imma 1:50 gemisch getankt... und is ja denne demzufolge zu fett fürn star....

danke dir

• Zitat von SFB.TheBones

also habe ich ja auch somit die antwort auf meine frage wieso da imma blaquer qualm bei der star uasn auspuff kommt..... weil es wurde imma 1:50 gemisch getankt... und is ja denne demzufolge zu fett fürn star....

Naaar, 1:33 is fetta wie als 1:50 ;)

• Also ich tanke 1:33 (einfahrphase) Super + Shell Davnace Racing X ...riecht ultra geil und kommt schön so weißer qualm hitnen raus *g* find ich subba das zeuch.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• Merke: Simson's und alle anderen Zweitakter auch (die neuen weniger, weil die nen Kat haben) qualmen immer und grundsätzlich blau :D

Zur Zeit Mopedlos...

• Hallo,

Ich hab mir heute auf Arbeit mal nen paar Gedanken zum Mischöl gemacht!

Wenn 15W/40 gut ist könnte 0W/40 ja nicht schaden!

Würde ja heißen das sich das Öl bei kalten Motor/Außentemperatur schneller/besser verteilen würde!

Hat ja auch ne höhere Viskosität!

Aber wie siehts mit der Verbrennung aus? Wenn das funzt nehm ich demnächst nur 0W/40!

Suhlen[/url]

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Also das habe ich auch schon gelesen dass Öl aus Diesel Motoren gut sein soll.

MFG SIeders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• Moin
    Also ich schwöre auf Öle die auf Rizinus-Basis sind!!!!
    Hab bis jetz nur gute Erfahrungen damit gemacht!
    deshalb nehm ich auch das CASTROL A747.Ist zwar mit sehr teuer aber durch ein kumpel krieg ich das immer billiger!
    Nur scheiße das das jetzt nicht mehr hergestellt wird! :motz:

mfg Nobody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!