Elektronik problem !

• nAbend
    also wenn du nur wissen wilst wo welches kabel rauskommt dann kanst du die doch durchmessen
    oder hab ich da jez wat nich verstanden?

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

• Also die Farben wo aus meiner E-Zündung in mein Mittelkasten kommen sin

-ROT WEIß

- ROT GELB

-BRAUN WEIß

-ROT GRAU

welche Kabel müssen jetzt an des Steuerteil z.b ?

WO MÜSSEN DIE HIN ? ^^

• trottel.

.
    .
    .
    .
    .
    .

sorry, aber deswegen hab ich ja gefragt, es ist natürlich eine u-zündung.

- rot/weiss ist das kabel fürs frontlicht.

- rot/gelb und rot/grau kommen an den sicherungskasten und von dort dann sozusagen an die ladeanlage (oder direkt an den gleichrichter, je nachdem was du fürn modell hast)

braun/weiss ist das kabel, was ans zündschloss kommt und für die spannung für den zündfunken liefert,
    siehst du auf jedem unterbrecher-schaltplan wo es wie ranmuss.

also nochmal:

Eine E-Zündung hat einen kleinen gelben oder roten "plasteklotz" auf der grundplatte (auf ungefähr "6 uhr", also unten).

Eine U-Zündund besitzt einen Kondesator und eine Unterbrechermechanik.

Hättest du das mal nachgeschaut, wären wir vor 2 seiten schon weiter gewesen :| :mrgreen:

• Ja toll ich dacht ne U-Zünung da geht nur ein Dickes Zündkabel raus un 2 kleine fürs Licht wie beim mofa ^^

Bei mir hab ja noch die "Zündspule" unterm Tanka da am Rahmen wie funkt des dann stimmt dann der schaltplan den du mir mal gegebe hast ?

Bracuh ich da noch an Steuerteil ?

• was du meintest, wäre dann eine u-zündung mit innenliegender zündspule. die gibts es vereinzelt in alten modellen (vermehrt schwalbe usw.) noch anzufinden.

Schaltplantechnisch musst du dir was raussuchen, wo eben keine E-Zündung drauf ist, wo also nur die 4 kabel von der grundplatte hochgehen (bei e-zündung sind es 5 (statt braun/weiss gibts da rot und blau)).

hier gibts einen ganzen Haufen wirklich guter pläne:

http://%22http//moser-bs.de/Simson/simson.html%22

• Ja aba wenn es ne U-Zündung wär hätt ich doch auch ein DICKES zündkabel oder ?

Wie is des dann bei meiner müssen dann 2 Kabels iwe bei der E ins an Steuerteil un von dann dann eins ind die Zündspule ?

naja ich hab an unterbrecher so an kleiner aba mein bro hat ne simson mit ner richtigen unterbrehcert also da geht nur ein dicles kabel für die zündung wo man direkt auf die zünkerze steckt und 2 kleine für lichter un so raus ^^

Ja wie is des bei mir NEED help wasm uss ich jetzt machen ?

ALso den anderen schaltplan hab ich au mit den richtigen Kabeln un so nur was sin des Für 4 schalter in der MItte ? gibts es da keinen für MINIMAL Elekrtonik ? :)

Weil die sin eig. kimpli ^^

also wenn jemand an plan von ner S51 C minimal Elektronik hat >>>> LINK :) :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!