Hallo!
ich habe einen rzt sp auspuff und wollte den eintragen lassen, jetzt die frage, wie geht das?
muss dafür die kste auf nen prüfstand, denn ich habe nen 50/4kanal drin...
Hallo!
ich habe einen rzt sp auspuff und wollte den eintragen lassen, jetzt die frage, wie geht das?
muss dafür die kste auf nen prüfstand, denn ich habe nen 50/4kanal drin...
wird sehr schwer werden, das einzutragen zu lassen, weil da mus einzelabnahme und alles.....und das ist shr teuer....
Mfg 1:50Racer
wie kommst du drauf, den eingetragen zu bekommen??
Nico
manche habe n dovch den leo eingetragen...
mit dem Auspuff wird dein möp ja praktisch in eine fahrzeugklasse befördert. ist ja dein rein theoretisch in der 125er klasse. Will sagen, dass du mit deinem Führerschein nicht schneller als max 60 km/h fahren darfst und nicht mehr als 50 ccm haben darfst. sonst brächtest du ja auch ein richtiges kennzeichen und tüv. das wird dir wohl keiner eintragen. Glaub ich zumindest nicht.
Kannst höchstens n Stino 50er draufamchen, dein vergaser und zündung n bissl verstellen, so dass de nur noch ne 60 läuft und damit dann zum Tüv fahren. Allerdings würde ich dort vorher erstmal anrufen und nachfragen ob die sowas überhaupt machen würden, oder fährst halt ein fach so mal vorbei.
wie läuft das so ab beim eintragen :
Also du fährst mit deiner Simmi rein der checkt die.. macht den kopf ab und ruft die bullen dann wird deine karre stillgelegt und bekommst führerschein entzug ![]()
ne spaß
fahr einfach hin frag einfach nach ob der das macht.. mache winken auch gleich ab
oldi hatte sich da ma n ellenlangen text dazu aus den rippen geleiert. benutz die suche...
aber eigentlich dürften die den ned auf n prüfstand stellen. nur sound muss halt passen. un s kann sein, dass wenn se langeweile kriegen, ne AU machen... dann wirds teuer.
ruf doch einfach da ma an un frag... wir leben zwar in Deutschland, aber fragen is hier (meistens) noch umsonst, sogar beim tüv/dekra.
[offtopic]
also bei mir ist das so:
ich will mein lenker eintragen: m-lenker acerbis mit teilgutachten
so und dann auch gleich ne neue BE kommt das ding da aufn prüfstand oder was gucken die da alles an?
Wieso dürfen die das ding nicht auf dem prüfstand stellen? Ein Auspuff beeinflusst die leistung und die dart nicht angehoben werden. Erdürfte sogar ne abgasmessung duchführen
Bedankt euch bei mir! :wink:
Hier das war wenn mich nicht alles täuscht von oldi, und er baut berufsmässig Auspüffe!
Zitat von oldiAlles anzeigenLeute erzählt doch nicht sonen Müll!!
Man kann alles eingetragen bekommen, LEGAL und ohne Bestechungen..omg...
Fahr zur Dekra, verseh deinen Auspuff mit ner Nummer und sag den netten Herren, das du ne Einzelabnahme nach §21 habe möchtest (evtl. incl. Geräuschmessung) und nach etwa 30-50min wird die reso eingetragen sein, aber bitte nur im Originalzustand und nicht mit leeren ESD oder solchen Späßen!!
was kostet den der spaß?die prüfen aber nich wieviel leistung das möp hat oder? will kein amtliches kennzeichen dran haben
nein, das wird nicht geprüft, wir fertigen Täglich Edelstahl-Auspuff-Anlagen auf Arbeit, für Porsche und Privat-Kunden, die Leistungssteigerung wird da auch nicht erfasst, weil sie einfach zu gering ist und innerhalb der Tolleranzen liegt!!
Was das kostet, dass wird auf deinen Prüfer ankommen!!
Einzelabnahme nach §21 (Ohne div. Gutachten, mit Gutachten z.b. Teilegutachten wirds eine Abnahme nach §19.3 diese ist billiger, kostet um die 25E) eine Einzelabnahme (liegt im Ermessen des Prüfers!) kostet je nach Zeit etwa 30-75E
bei einem sehr penieblen Menschen, wirds teuer, denn--->Einzelabnahme ca. 50E wenn er sich Zeit lässt+Geräuschmessung, diese wird bei den Werten die in der Zulassung stehen hast (bsp. 5500u/min bei 3,9Ps) gemessen, das heißt, du fährst mit 5500u/min oder X-Kmh in einem Abstand (Prüfer zum Mopped/Auto von 3Meter) vorbei, diese Fahrgeräuschmessung wird 3x erfasst, der Mittelwert gebildet und die DB Zahl darf max. 3DB mehr sein als serienmäßig eingetragen sind
Beispiel:
Du fährst an ihm vorbei, es werden je, 75DB, 77DB und 74DB gemessen, davon der Mittelwert = 75,33333DB in deinem Fahrzeugschein stehen 73DB, wäre zulässig, da es die max-Grenze nicht überschreitet!!
Was die Fahrgeräuschmessung kostet solltest du vorher bei deiner Prüfstelle erfragen!!
Wie gesagt, es gibt solche und solche Leute, die einen gucken sich das Mopped an, lassen es ankicken und hören, fahren ein paar Runden und geben ihren segen andere machen alles nach Vorschrifft..
mfg sumo-driver
Wenigstens einer hier, der soviel Krips hat und mal die Suche benutzt, bevor man zich tausend mal das gleiche Thema aufmacht....
danke @Sumo!!
Ja irgendwer muss man ja mal bisschen Ordnung rein bringen. ![]()
Und wehe es kommen irgendwelche nichtüberlegte Fragen!
Der Text sagt alles aus!!!
mfg sumo-driver
dürfen sie wahrscheinlich schon.
ich habe dürften (zur verdeutlichung: dürFten) geschrieben...
btw: thanks @ sumo, den hab ich gemeint.
ich wollt ihn nur nich raussuchen^^ wer infos will, darf (zu mindest ab un zu) selber suchen.
Die Dekra hat keine Leistungsprüfstände, und die Leistungssteigerung wird denk ich bei nem Leo innerhalb der Tolleranzen der Leistungsstreung liegen.. aber verlangen kann er einen Prüfstandbericht, AU ist in dem Falle hinfällig, weil ein ungeregelter 2Takter in keinerlei Schadstoffklasse fällt, wo Richtwerte bestehn, kann sich sicherlich auch jeder denken warum... :wink:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!