105er ... Projekt 07 ---== Lichtblick==---

• Zitat von Oldtimerstruppi

ja ist schon ok aber ich bezweifele , das die kurbelwelle dat mitmacht , ansonsten gefällt mir diese angelegenheit

Wie ich in anderen Post von dir gelesen habe, hast du seit 10 Jahren nichts mehr mir Simson am Hut gehabt.

Ich würde dich hiermit bitten dich schlau zu machen und den Wandel der zeit zu akzeptieren, denn Die tuner haben nicht geschlafen und auch die Kurbelwellen wurde verbessert ;)

• Zitat von Oldtimerstruppi

und was mich noch interssieren würde ....wie hast du die Kurbelwelle feingewuchtet ??????? geht das überhaubt noch ????

Hier gab es mal ein Schönes Thema dazu, wie genau die weinwuchtung etc ist.

benutze mal diche Suche dann wirst du fündig.

• ja du junger sprutz ich weiß wie dat funzt .... aber dat gewicht von dem 105er kolben denke ich mal ist nicht unbeachtlich ...da musste wohl einiges von den kurbelwangen entfernen

auch ein Vogel will fliegen ..... Testpilot für Vogelfamilie

• es ist so, dass die kurbelwelle generell nur im "rundlauf" optimiert wird, was eigentlich bedeutet, das ihre form optimiert wird und die maße der hubscheiben an allen stellen gleich sind, mit dem eigentlich feinwuchten hat das nichts zu tun, i think

• junge junge junge .... ich bin erstaunt ...wahnsinn für mich heißt feingewuchtet ...das die kurbelwelle drehend gelagert ist mit kolben bolzrn etc. und wenn du sie derhest sie in jeder stellung stehen bleibt ....dh. für leihen die unteren kurbelwellenwangen sind genauso schwer wie die oberen mit pleuel bolzen und kolben komplett ... so sollte es ssein achso lektüre empfehle ich mal carl hertweck ....

auch ein Vogel will fliegen ..... Testpilot für Vogelfamilie

• hi junge, ich habe nur wiedergegeben was meines wissens nach an einer welle verfeinert wird, dass das nichts mit wuchten zu tun hat, glaube ich auch zu wissen. :lol:

• rofl...

mz motor in die simme.....
    der is doch viel zu träge.....

da geht doch nischt..
    mit 3 kolbenringen

mfg 8)

• Hey... Also immer schön beim Thema bleiben... und net so Spamen....
    Die Kw habe ich beim kiosk machen lassen... werden wir sehen ob das so hinhaut.... und wenn net wissen wir was wir verbessern müssen.... So ist das nun mal, man kann nix gewinnen wenn man nicht einfach mal ausprobiert....
    THX for Reading^^

• krang
    der 125er und 150er hat nur 2 kolbenringe die 175er oder 250er oder 300er ham drei obwohl beim 175er bin i mir nit sicher!!

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!