Probleme bzw. Fragen bei LT 60/4 Spezial

• hallo,
    hab seit ein paar tagen alle Teile zusammen und bin nund abei meinen 60/4 Spezial (20er BVF) abzustimmen. Zur Info ich hab ne s51 mit Vape 3 Zündung.

Bin inzwischen soweit das wenn man langsam gasgibt schön hochdreht und vollgas auch gut läuft (105 HD). Ich komme aber "nur" auf eine Endgeschwindigkeit von ca. 80 Km/H mit 15er Ritzel, da müssten doch normal mehr drin sein bzw. was kann ich noch einstellen damit sie besser läuft.
    mein ZZP ist so zwischen 1,4 und 1,6 mm vor OT (kann ich nicht genau sagen habs mit dem Meßschieber eingestellt), Schwimmerstand passt und der Luffi ist momentan noch ganz offen.
    Kerzenfarbe ist irgendwie komisch, sie ist an der einen seite schon fast weis und gegenüber nahezu schwarz.
    Außerdem hab ich noch ein problem mit dem auspuff (reso 60er) und zwar ist bei mir am auslass ein Reperaturgewinde aufgeschraubt somit brauch ich nun zwei Krümmerdichtungen (Vollmaterial von Langtuning) das der Krümmer fest wird. Es läuft jedoch egal wie fest ich die Mutter zu ziehe immer Öl heraus, wie kann ich das stoppen?

mfg

Gruß Stefan

• ich würde ma sagen zündung mit messschieber eingestellt is nie so gut!
    wenn de nie das richtige werkzeug hast musste die zündung von jemanden mit werkzeug einstelln lassen!
    zum auspuff problem würd ich ma sagen das sich das mit der zeit verdichtet...wenn das neu is is das nu ma nich 100% dicht..

• hab schon dass richtige Werkzeug für die Zündung da komm ich jedoch erst am samstag hin, aber meinst das dass soviel ausmacht. Weil ganz falsch ist die Zündung ja auch nicht eingestellt.

Gruß Stefan

• Sicher beeinflusst die Zündung den Leistungsverlauf :wink:
    Stell das mit Messuhr genau ein, optimal wäre ein Stroboskop, aber in beiden Fällen wird die Simme besser laufen als mit Messschieber.

• jop..da stimm ich beaver zu!
    und 80 mit 15er ritzel is ja jetz auch nie soo schlecht würd ich ma sagen!
    vielleicht halt noch die zündung perfekt einstelln, noch bissl feineinstellung am vergaser und gucken ob alle sich die räder alle leicht drehn, alles was unnötig reibung aufweist ändern( briter lenker, breite reifen, wenig luftdruck), vielleicht ma gucken ob die kette vielleicht zu straff is....wenn das alles noch nie so gut is müsste nochwas rauszuholn sein...und wenn dir das nie reicht halt 5 gang einbauen!! :wink:

• schwimmerstand?

man kann schon die zündung mit messuhr einstellen, nur sollte man dann noch einmal nachkontrollieren.

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

• Also wenn du nur eine 105 HD drin hast stimmt was nicht. Es muss eine 110HD rein, sonst entwickelt der Zylinder von Lang nicht genug Leistung. Am besten alles nach der Abstimmanleitung von Langtuning abstimmen, auch die 25Einlassdüse muss rein, sonst lässt es sich nicht vernünftig abstimmen.MfG

• also hab gestern mal die Zündung mit ner Messuhr auf 1,5 v OT eingestellt und geschaut ob ich irgendwelche schleifenden teile finde und Luftdruck in den Reifen is au ok.
    Hat bis jetzt jedoch nix gebracht.
    Hab auch mal ne längere Testfahrt mit der 105 HD gemacht danach war das Kerzenbild dunkelbraun eher schwarz, hab dann ne 100er reingemacht und das Kerzenbild sieht immer noch so aus, man merkt aber beim beschleunigen nicht das die HD jetzt zu groß wär.
    Mich verwundert es das die 100er immer noch zu groß is, da ich ja im grunde genommen schon ohne luffi fahr.
    Ich habe halt statt in den Herzkasten, die öffnung in den Seitendeckel gemacht, da der leichter zu ersetzen ist. Meint ihr es könnte sein das sich beim höheren geschwindigkeiten ein Unterdruck bildet ?
    Was könnt noch die Ursache sein ?
    Der Reso is auch irgendwie n bissl kurz, geht im 2. bei ca. 40 los und ab 50 kommt schon nix mehr. Ist das normal ?

mfg

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!