hallo erst mal --
wie schnell könnte meine simson s51 b 4gang laufen wenn ich einen 60ccm zylinder draufbaue und einen resonanzauspuf ala leo vince verbaue--vergaser und luffi natürlich abgestimmt :mrgreen: :mrgreen:
tuningtips für meine s51
-
-
würd sagen so 65-70
-
kommt drauf an was fürn 60iger.
Mit nem stino 60/2 würde ich scrap schon zustimmen.
Aber es gibt ja uchnoch sowas wie 60/4 wo man sogar 95-100 schaffen kann wenn alles richtig abgestimmt ist. -
Komisch, Scrap regt sich mal ned wegen sowas auf^^
sry. für OT.
-
naja ich dachte so an 4 kanal vieleicht noch ne vollwangenwelle,70ccm wären auch nicht schlecht--blos will ich den motor möglichst original lassen--also nicht aufspindeln lassen
-
danke für den hinweis BP!
bitte ändere den titel in was sinnvolles. das geht indem du deinen ersten post editierst.
-
-
menno... stimmt auch. ab ins tuning.
-
-
Aber bestimmt net mit Leo
-
-
Zitat von rennsemmel
hallo und wie ist dein anzug bzw durchzug? 75 kmh reich mir eigentlich schon,wichtig ist für mich hauptsächlich der an und durchzug--wiege ca.100kg und wohne im gebirge --muss also viele steile berge hoch :mrgreen: :mrgreen:
da wirste 70-75 mitm stino 60 ned schaffen, da du ja ned der leichteste bist und, da du ja ein recht kleines Ritzel fahren wirst wenn du gut von der Stelle kommen willst und inne Berge wohnst.
-
meiner war so:
stino BVF mit ner 75HD
luffi nach RT
reso von RZT (stinooptik)
ZZP auf 1.6
und stino übersetzung
ich wiege um die 75 :mrgreen:
-
Zitat von rennsemmel
wichtig ist für mich hauptsächlich der an und durchzug--wiege ca.100kg und wohne im gebirge --muss also viele steile berge hoch
hehe dann eher so 40-50
ne also dann is am besten für dich.
original 60er original auspuff mit langem krümmer. hinten den schalli kannste machen.
vllt noch das luffiblech aufflexen udn filterflies.
aber nich in den herzkasten bohren!dann den zylli runternehmen und unten an den überströmern die laufbuchse außen anschrägen. alle übergänge im zylli zw buchse und guss glätten.
mehr ni. perfekt oder? musstew nur machen...
aber wieso sagt mir mei gefühl das du doch die leo dranmachen willst, "weilst ja mehr leistung bringt"
mach übrigens awieder das 15er ritzel dran. oder besser ein 14er. -
und ori kurbelwelle kann ich lassen? oder lieber verstärte n ehmen und andere lager? achso nochwas ich hatte vor einiger zeit mal nen s70 auch etwas getunt :mrgreen: :mrgreen: lief nach tacho und kurzen rollerauspuff ca.85kmh aaaber 2 mal sind mir bei voller fahrt die zwischenstege vom polrad gerissen,denke mal wegen den hohen drehzahlen?? was kann ich machen das sowas nicht mehr passiert?
-
ne vape kaufen oder die 12V polräder vond er S53 ((die neueren)oder so also die neueren da sind keine stege mehr sodnern durchgehend das polrad is auch schwarz statt rot.
-
JA DANKE ich hatte tatsächlich nur diese roten polräder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!