Hallo,
wie kann ich den höhsten Kurbelwelle fest stellen???
mfg
McMelcher
Hallo,
wie kann ich den höhsten Kurbelwelle fest stellen???
mfg
McMelcher
seit wann hat ne simme ne Nockenwelle
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe suchst du den obersten Punkt der Kurbelwelle und nicht der Nockenwelle oder?
Ist die Nockenwelle für die Ventile beim Auto zuständig?
Suhlen
Öhm falls du den obersten Punkt der Kurbelwelle denn auch den obersten des Kolben finden willst, denn guck dir das ma an: http://www.simson-umbau.de/?site=tutorial…ertips&tutid=18
anstatt der Uhr kannste auch eine Schieblehre nehmen ist aber halt ned so genau.
Vl. meinst du ja was völlig anderes aber ne Nockenwelle hat ne Simmi aufjedenfall ned.
woher hast du ne 4 takt simme?? :mrgreen:
er meint sicherlich den Nocken bei der Unterbrecher Zündung welcher sich im Polrad befindet.
sorry, meinst du den halbmond?
nein die UNterbrecher Zündung besitzt am Polrad eine Nockenbahn welche für auslösung des Unterbrechers vorhanden ist.
ich hab ne unterbrecher,...wusst ich nicht, das geht doch über magnet, ned über nocken
Moin!
Nö, der Unterbrecherkontakt wird über einen Nocken auf dem Polrad geöffnet....
Gruß Domo
echt, muss ich mal nachkucken, wusst ich gar ned. des geht doch über magnet
Die Zündung funktioniert ja auch im Prinzip mit Magneten.....
Dadurch, dass sich dein magnetisches Polrad dreht, wird in den Kupferspulen auf der Grundplatte ne Spannung induziert, mit der entweder die Batterie geladen wird, dein Licht leuchtet oder eben deine Zündung zündet, je nah spule.....
Gesteuert wird die Zündung aber eben über den Unterbrecherkontakt, der durch einen Nocken auf der Innenseite vom Polrad sitzt....
Wenn du mal unter dein Polrad guckst, siehst du, dass son kleines Filzteil auf dem Polrad schleift, das Ding is mit dem Unerbrecher verbunden und öffnet ihn, wenn sich das Polrad dreht
trotzdem ist das keine Nockenwelle in dem Sinne.. :roll:
Wie eine zündung funzt weiß ich, aber das er u. über nen nocken gest. wird wuss ich ned
oh! sry,! natürlich mein ich Kurbelwelle!
tut mir leid! Hab mich verschrieben!
ja ics ja auch egal! Star läuft fast wieder richtig!
jojo! trotzdem danke für eure Hilfe!
mfg
McMelcher
PS: Wie kann ich die Überschrieft eines Themas ändern?
in dem du den ersten von dir geschrieben Beitrag editierst und das dann änderst..;-)
Mfg 1:50Racer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!