• Ma ne frage.

Hab halt ne 70/4 mit 19 BVF und 100HD, ne Vape Zündung und ein 17 Ritzel. Hinten Standart.

Ist das 17 richtig oder doch lieber ein kleiners??

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• na ich würd es testen ob er sich mit nem 15ner im 4ten tot dreht.....
    wenn ja dann 16ner ritzel....
    wenn ne dann 14...oda so lassen.....

alles ne fragen vom gewicht, einstellungs sache ...

mfg 8)

• Wenn du an der Ampel nich von nem Plastikroller versägt werden willst solltest Du lieber ne Nummer kleiner wählen 15 oder max. 16Z. Ich hatte auf meinem 70/6 nen 16er und kam unsere (vielen) Berge kaum hoch, war echt ne qual. 15er würde ich für fahrspaß/ berge empfehlen. Sonst halt 16Z.

• Ja gut danke ertsmal aber es kommt ja noch von ein Reso dran Band von 5500 bis 11000 was ist da eure meinung

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3

Zurzeit:

• Ich denke du wirst einen 50er Primärantrieb (20:65) drin haben oder?
    Falls ja würd ich zwischen 16er und 17er mich entscheiden.
    Wobei meiner Meinung nach nicht die Höchstgeschwindigkeit wichtig ist sondern der Zug von unten raus.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• Ne ich hab nen 70 Primärantrieb. ICh will aber auch nicht das sie so hoch bei vollgas dreht.

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3

Zurzeit:

• ich häng mich hier mal rein weil die Frage gerade passt: welches ritzel ist beim 60/4 (keine Drehsau, band ca. von 5000- 9000) am sinnvollsten? im moment fahr ich 15er, Anzug ist Hammermäßig aber die höchstgeschindigkeit ist nicht so berauschend (ca 85). 16er oder lässt sich ein 17er auch noch gut fahren?

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• kommt drauf an..:
    wenn dein motor bei vollgas im 4. dreht bis er nicht mehr kann, dann solltest du ein größeres montieren.

wenn der motor in allen gängen höher dreht als im 4. dann solltest du zum testen mal einen zahn kleiner benutzen.

so mach ich das immer...
    ich will ja nicht das der motor sich totdreht:-)

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Ich würd das 17 Ritzel drauf lassen ist genau richtig! Kumpel hat getestet und sagte das, das für ein 70/4 genau richtig is.

Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument!

• 17 iss zu fett. kommst doch ewig nicht auf turen. 15 bis 16 ist ok. und mehr als 90 bis 95 fährtse in der stadt eh ni. (wenn du in der stadt wohnst)... lass mal im 4 gang ein wenig wind von vorn kommen , da wars das mit drehzahl :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!