Bing Vergaser 1104 JA oder NEIN

• Ich bin dabei meinen SR50 wieder für die warmen Tage flott zu machen. Wollte mir "Vergaser Bing SR50/KR (1104) bis 60 km/h" kaufen.

Mein Roller soll keine Rennmaschine werden. Ich habe noch den orginalen DDR-Spar-Vergaser verbaut und der macht so seine Probleme beim Kaltstart & Leerlauf.

Daher meine Frage, kann ich diesen Vergaser (w.o.) nehmen oder habt Ihr eine andere Empfehlung. Paar km/h und PS können es ruhig mehr werden. ;)

Zur Info! Habe Standardmotor!

• Wenns nen Alltagsmöp werden soll, kann ich Bing nur
    empfehlen. Sehr zuverlässig, startet im Sommer schon
    beim ersten Kick, extra Filter drinne wegen Rost im
    Tank, einfach einzustellen. Sind häßliche Teile, aber
    inner Schwalli sieht mans ja nicht ;)

- inaktiv -

• Uff das ging ja schnell! Danke Jungs für Eure Antworten. Also ich habe das Problem, das ich kein richtiges Standgas hin bekomme. Habe alle Dichtungen erneuert (Kurbelwellendichtung, Flanschdichtung, Vergaserdichtung) Zündung haben ich auch alles eingestellt nach Reparaturhandbuch. Gas-Luft-Gemisch eingestellt bei warmen Motor etc. Also ich bin am Ende mit meinem Latain.

Was soll es noch sein als der Vergaser? Luftfilterpatrone habe ich eine neue verbaut.

Also ich möchte einen guten kompromiss zwischen STINO :) und leichten Tuning.

• Also bei warmen Motor geht Standgas und die Umdrehungen gehen immer weiter runter bis der Motor ausgeht. Ich bekomme einfach kein gleichbleibendes Standgas eingestellt bzw. ruhigen Motorlauf.

• Vergaser sauber? Klingt als wenn ne Düse
    zu klein oder verstopft ist...
    Standgas stellt man ja beim warmen Motor
    ein, also irgendwo haut da was nicht hin :/

edit: SR50, keine Schwalli

Mach mal Gemischschraube 2,5 Umdrehungen raus
    und stell dann nur am Leerlauf rum

- inaktiv -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!