• Und was bietet der lang alles???

ich hab neues..

neue kw..
    neuen zylinder..
    neuen kolben..
    5 gang getriebe

Der motor müsste eigentlich nur abgedichtet neu gelagert und zusammen gebaut werden!!

vielleicht müssten noch ein paar verschleißteile erneuert werden??

Kosten für motor regenerieren??

• den alten Mist wieder einbauen??????

Das ist Murx!!!!!!!

Die Kurbelwelle muß mit gewechselt werden wenn es eine alte ist.
    Kupplungszahnräder mit spitz geschliffenen Zähnen und ein haufen Zahnflankenspiel wieder einbauen???????
    So einen Murx mache ich nicht!
    Regenerieren heißt nicht alten Mist wieder einbauen und dann noch einen fetten Zylinder als Zugabe drauf zu pflanzen um sich dann noch über Geräusche wundern die entstanden sind, ist ja regeneriert, oder?

Motoren Müller Meuselwitz macht das z.B. nicht. Dort gehören alle Verschleißteile in die Regenerierung mit rein.
    Der jetzige Preis ist dafür auch O.K.
    (Wers nicht selber machen will oder kann)

• Motorregenerierung S51 - S70

170,00 ?
    Inkl. deutschen Kurbelwellenlagern & Getriebelagern, Viton - Simmerringen & deutschen Dichtungen, Neukurbelwelle mit INA Nadellager & Anlaufscheiben, Tellerfeder, Schliff mit Kolben

Hab ich jetzt gefunden bei Langtuning!!!

wird der motor nur neu gelagert und neu abgedichtet???

Was für teile werden erneuert??
    Schätz man wird anrufen müssen oder??

• das ist oft ein trugschluß, die sogenannten billigen MZA Wellen sind meiner Meinung standhafter als die originalen, die sind hervorragend zentriert.
    Die Lagersitze sind schön straff, das Pleuel mit Kupferkäfig Nadellager ist sehr gut.

Bei den regenerierten wird meißt das gleiche Pleuel wie bei den MZA Wellen verwendet, also es ist nicht mehr notwendig dieses machen zu lassen, es sei denn du wünschst eine spezielle Welle mit versilberten Nadellager o.ä.

Ich halte nicht viel von den MZA Roh-Kolben aber auf die standart Kurbelwellen von denen lasse ich nichts kommen, die sindt aller beste Wahl.

• Re: Motor regenerieren

Hab das grad mal ausgegraben... Ich will meinen nach knapp 12000 km auch regenrieren lassen !! Also die alte kw zum regenerieren schaffen ist billiger und besser als ne neu zu holen ?!? Und ansonsten is lang von euch bevorzugt. Wen soll ich nun nehmen ?? Lang reich oder doch rzt ?? SM will ich nicht, da er ja zu viel zu tun hat !! Wenn selbst der Shop nich mehr geht... Wen soll ich nun nehmen ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!