Ex-Plastbomber bittet um vergebung^^!

• so bin ja neu hier und wolte fragen ob ich nach 2 jahren Plastebomber gurken ,tunen etc noch einer von euch werden kann?

Also los ging es mit 15 da hab ich mir nen Cpi hussar gekauft der wurde nach kurtzer zeit auf 45 bis so 70 laut tacho gebracht (70 laut tacho waren 53 laut bullen) so der wa aber nichts dolles keine leistung kein fun udn so! habe ihn genau ein jahr gefahren^^!

So dann hab ich mir für 810€ nen Benelli 491 Sport gekauft !Goilerers fahrwerk 50er^^ Bj 98 hatte da auch nur 1235km runter so der lief richtig gut wa entdrosselt udn zog 90 laut tacho so vll 75-80 echte tja wie es so is reichte das net war allein stark genug viele andere roller zu plätten aber da fehlte was!Da kam ich günstig an einen 70er^^ tja der wurde auch eingebaut eingefahren und alles tip top ^^ !So jetzt hat er echt fun gebracht hab ne 125er Aprilia Rs bis so ca 50 abgezogen^^ (die war auf ca 90 gedrosselt und ich hatte nur den 70er drin) so bin immer ohne probleme gefahren bis bullen etc so dann wieder den gefahren laut Tüv lief er 53 laut blitzer der bullen 63 X( (dritte ma ) so nun steht er schon lange und ich will ihn nur noch loswerden, weil die teile nur assie sind machen kein fun (solange net getuned) und sind einfach ungeil prollig und so!

So dann kam ich auf die idee opa zu fragen ob ich übergangsweise net ne schwalbe haben darf(hat mind 4) er joar hatte sie nen tag später versichert vor meine haustür hingestellt musste sie nur noch putzen fahrfertig machen udn so. Alles gemacht sie auch schnell anbekommen so dann das erste ma wirklich schaltung fahren ^^ abwürg, abwürg, wheely abwürg,abwürg ging das da^^. So ersten tag zich ma abgewürgt aber immer wieder weiter bin da so schonma 50km gefahren so da ging es schon aber noch ganz schön etzend oft^^ naja das 2te 3te 4te schalten ging ja nur anfahren war noch oft ne sache des glücks^^ !So so viel wie möglich grfahren weil es immer udn immer mehr spaß germacht hat^^.Vor allem kann man weit fahren ohne irgenwelche schmertzen^^ wie n Sofa^^.Man das is nur goil das fahren^^ .Also bin ich kuriert?

• :D auch mal geil ^^... also ich hab nix gegen roller, die sind fürn stadtverkehr eigentlich recht gut wie ich finde, ham auch ne ziemlich gute leistung, und man kommt ordentlich vom fleck (entdrosselt, versteht sich)
    Aber trotzdem würd ich meine Charakter-Sau (S51) niemals gegen so ein Ding eintauschen, dazu hab ich sie einfach zu lieb gewonnen :D Außerdem macht Schalten auf Dauer mehr Spaß.
    Die Probleme mitm anfahren gehen mit der Zeit weg, da brauchts Gefühl dafür ^^ einfach 1/3 Gas geben, Kupplung langsam loslassen bis du merkst, dass die Schwalbe los "will" und dann etwas mehr gas geben und langsam weiter loslassen ^^ Besser kann ichs nicht erklären, das Gefühl kommt mit der Zeit.
    Also erstmal willkommen in der Simsonszene :D :mrgreen:

MfG

• Re: Ex-Plastbomber bittet um vergebung^^!

Zitat von Brownie

so bin ja neu hier und wolte fragen ob ich nach 2 jahren Plastebomber gurken ,tunen etc noch einer von euch werden kann?

Also los ging es mit 15 da hab ich mir nen Cpi hussar gekauft der wurde nach kurtzer zeit auf 45 bis so 70 laut tacho gebracht (70 laut tacho waren 53 laut bullen) so der wa aber nichts dolles keine leistung kein fun udn so! habe ihn genau ein jahr gefahren^^!

So dann hab ich mir für 810€ nen Benelli 491 Sport gekauft !Goilerers fahrwerk 50er^^ Bj 98 hatte da auch nur 1235km runter so der lief richtig gut wa entdrosselt udn zog 90 laut tacho so vll 75-80 echte tja wie es so is reichte das net war allein stark genug viele andere roller zu plätten aber da fehlte was!Da kam ich günstig an einen 70er^^ tja der wurde auch eingebaut eingefahren und alles tip top ^^ !So jetzt hat er echt fun gebracht hab ne 125er Aprilia Rs bis so ca 50 abgezogen^^ (die war auf ca 90 gedrosselt und ich hatte nur den 70er drin) so bin immer ohne probleme gefahren bis bullen etc so dann wieder den gefahren laut Tüv lief er 53 laut blitzer der bullen 63 X( (dritte ma ) so nun steht er schon lange und ich will ihn nur noch loswerden, weil die teile nur assie sind machen kein fun (solange net getuned) und sind einfach ungeil prollig und so!

So dann kam ich auf die idee opa zu fragen ob ich übergangsweise net ne schwalbe haben darf(hat mind 4) er joar hatte sie nen tag später versichert vor meine haustür hingestellt musste sie nur noch putzen fahrfertig machen udn so. Alles gemacht sie auch schnell anbekommen so dann das erste ma wirklich schaltung fahren ^^ abwürg, abwürg, wheely abwürg,abwürg ging das da^^. So ersten tag zich ma abgewürgt aber immer wieder weiter bin da so schonma 50km gefahren so da ging es schon aber noch ganz schön etzend oft^^ naja das 2te 3te 4te schalten ging ja nur anfahren war noch oft ne sache des glücks^^ !So so viel wie möglich grfahren weil es immer udn immer mehr spaß germacht hat^^.Vor allem kann man weit fahren ohne irgenwelche schmertzen^^ wie n Sofa^^.Man das is nur goil das fahren^^ .Also bin ich kuriert?

ja ich habe auch lange piaggio gefahren--fand das gernicht so assi-wie du das nennst mit kompletten MHR motor --wenn du verstehst was ich meine :mrgreen:

• joa also ich find roller auch doof würd meine s51 nie gegen son schrott tauschen aber abwürgen sooft? hatte ich nich *fg* *freu* einmal absaufen lassen un dann gings ( vorher noch nie mopped gefahn ;) ) aber naja roller sin so *drauf setz zündschluss dreh knopp drück am gashan ziehn fahn* dinger^^meiner meinung nach einfach saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaau langweilig!
    find aber tolle dat du nu nichmehr roller fährst :)

• :rockz:

Joo denk mal du bist aufgenommen, zu mindest meiner seits^^

Ich finds geil, das werd ich mir gleichma Speichern! Es soll ja überzeugte Jogurtbecherfahrer geben! :mrgreen:

Ich bin auch schonma mit so nem Ding von ner Bekannten gefahren, wie schon gesagt sau langweilig und dieser einheitliche Ton, bääähh!!!

Kann mich da nur anschliessen.

Willkommen in der Simsonszene!!! :D

mfg sumo-driver

• jo dann herzlich willkommen... gibt aber noch angenehmere sachen von simson, als schwalbe. meine meinung! :wink:

• Herzlich Willkommen

Stell dich aber darauf ein das mindestens einmal im Monat irgendwas kaputt ist. :mrgreen: :mrgreen:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Zitat von Phil

Herzlich Willkommen

Stell dich aber darauf ein das mindestens einmal im Monat irgendwas kaputt ist. :mrgreen: :mrgreen:

da machst du devinitiv was falsch!

• Zitat von s51 N

da machst du devinitiv was falsch!

Bald bin ich einmal durch, denn ist fertig. :mrgreen:

War auch mehr als Scherz gedacht und wollte sagen, dass wesentlich öfter was an einer 30 Jahre alten Schwalbe kaputt geht, als an einem 2 Jahre alten Roller.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• da bin ich mir nicht sicher... n kumpel hatte n niegelnagel neuen aprilia sr oda so (plastikbomber) nach einer woche gings rücklicht nich mehr! 2 woche wollt er nich anspringen 3woche war ein blinker kaputt :rockz: LOL

• jo danke für die aufnahme^^! Also joa mein Brownie is vom schalten her schon gut aber ich mag diese wippe net X( aber geht ja noch!oft schalte ich auch wie beim richtigen mopped vor allem wenn ich in den leerlauf wil^^!naja so ofdt hab ich ja auch net abgewürgt sollte nur deutlich werden das man nich fahren können muss bei nen plastebomber und das der umstieg auf simme schon nach 2 jahren zeit bracht^^ oder habt ihr schonma panik bekommen weil der linke hebel die kiste net langsamer macht (beim roller is das die hinterbremse^^ ) achsowas wie choke benzinhahn udn so kannte ich auch nur von hören sagen^^ aber nu komm ich gut klar^^

ps:mein nelli hatte nen mina lc mi mallossie 70er sport und a b und zu mal nen ixil gp1^^(wer ihn kennt) dran und lief laut tacho 105-110^^

• Würd auch mal sagen Willkommen!
    Nur eins frag ich mich... Ich hab mal bei Ebay und so nachgeguckt da gibts Händler und soweiter die Verkaufen so endgeile sachen für Plasteroller von Chromfelgen zu jedemenge Eloxierten Teilen komplett neue Hecksätze und soviel mehr! Dabei sehe ich bei der Plastescene hier in meiner Nähe nur Schrott! Letztens hab ich einen Baumarktroller von nen Jungen Wilden gesehen der war Grün und hatte Orangene Griffe und Spiegel dran!? Also ich verstehs echt nicht... Schade eigentlich weils echt hammer sachen gibt!

Meine Simme verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier ;)

• ja das aber alles steckkastentuning X( für meinen gab es kaum was da hab ich ime rselbst gebastelt mit gfk oder so die sehen fast alle so gloich aus! und nen hübschen roler zu haebn ich kein prob kann jeder haber ne simme ist einzigartiger da die kaum jemand hat! und plastebmber haltenb nichts aus!

• Das mit dem Sofa stimmt, da ich meine Schwalbe im Moment neu aufbaue, hab ich mir mal den Roller von meinem Vater geliehen (EVT 168) und bin damit auch mal über meine Standardstrecke mit Kopfsteinplaster gefahren.

=> Aua, die "Federung" kannste vergessen und die Spielzeugräder federn auch nichts^^

Also Schwalbe fährt sich viel angenehmer und Schalten macht auch prima Spaß, aber der Roller zieht schon ne Stinosimme bis 40 ab, da er nen Elektromotor mit idealem Drehmomentverlauf hat.

• Zitat von Brownie

naja gifhorn is net im osten würd ich am sagen^^! Aber n E-Motor is doch noch beschissener als n 4takter^^

Zieh ned die 4 Takter in Dreck sonst wird der Razer ganz bockig, wenn es um sein möftel geht. :mrgreen:

- Rene Descartes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!