Hallo liebe gemeinde!
nun isses soweit und ich will euch nun auch in mein projekt einweihen^^ was für eine ehre für euch
zunächst allgemein zu meinem moped:
eig. alles wie von einer stino s51 b 1-4, doch uffm typenschild steht s50 b1
is ja au wurscht, da hat wohl mein vorgänger schon ziemlich dranrum gebaut!
hat ne 6 volt unterbrecher zündung (schnief) und ist wie gesagt komplet normal und lief (wenn sie lief ^^) wirklich gut und kam laut orig. tacho knapp über 70 km/h, was auch immer das heißen soll
bilder hab ich gerade nicht parat, füge ich aber bald noch hinzu!
die war vom vorbesitzer sau schlampig lackiert und jetzt wird das ganze ding komplett neu aufgebaut, trotzdem alles so stino wie möglich!
Gester abend, bzw. nacht und heute morgen habe ich sie schonmal komplett zerlegt! Wir haben nach jedem schritt en foto gemacht und ich werd das wohl zu nem kleinen filmle zusammenschneiden, wird bestimmt lustig, wenn man sieht wie sich meine simson nach und nach auflöst und hoffentlich später auch wieder nach und nach zusammen baut
lackiert wird sie natürlich auch neu! tank und seiten deckel lasse ich in einem metallic orange lackieren und den kompletten rahmen und die schutzis werde ich wohl selber mit einem kompressor und der pistole in einem weiß mit leichtem stich ins crèmweiß lackieren. Ich denke, wenn alles recht sauber wird, und noch ein bisl chrom dabei sieht das sicherlich "edel" aus.
nun 2 fragen an euch:
1)In welchen schritten (also welche bauteile in welcher reihenfolge) baue ich die ganz frischen sachen, die natürlich nicht verkratzen dürfen, wieder zusammen? was ist sinnvoll? was eher ungeschickt?
und
2) reicht es, wenn ich meine teile nur anschleife, um sie dann zu lackieren (1 komponentiger lack) oder soll ich sie abbeizen und dann schließlich noch anrauhen oder ist es wirklich notwendig das ganze sandzustrahlen?
bin über jeden tipp/jedes lob und jedes "scheiß farbkombi" dankbar...;)
gruß Benedikt
achja, ich will das alles ferdisch haben bis zu meinem geburtstag am 26. april, an dem ich 16 werde (wobei ich die komplette woche vorher in kroatien bin!
ich denke das ist zu schaffen! ich habe wohl eher ein geld problem, da eine riesen bestellung rausgehen wird und die lackierungen kosten ja auch noch en guten batzen!
also schreibt los!