Motor rauscht! Hilfe...

• Hallo

Ich habe heute früh meinen Drehzahlmesserantrieb erneuert. (Schraubenrad, Schraubenritzel...) Zudem habe ich einen Ölwechsel durchgeführt.

Nun mein Problem, seitdem rauscht mein Motor, vor allen beim runter touren und im Leerlauf. Ich bin schon ca. 70 km gefahren, weil ich dachte, dass sich die Ritzel erst einlaufen müssen. Getriebeöl nach wie vor SAE80W, 400 ml. Ansonsten wurde alles penibel montiert und gereinigt.

Wisst ihr vielleicht, an was das liegen könnte?

Danke

MfG Christian

RT S86-4 Kanal
    RT A4 Auspuff
    20 mm BVF
    Vape 70-3

• na so ne Art rauschendes Geräusch beim runter touren und im Leerlauf. Klingt halt nicht normal… Lässt sich bescheiden erklären. Der Motor läuft auch ein bisschen rauer und vibriert mehr...

RT S86-4 Kanal
    RT A4 Auspuff
    20 mm BVF
    Vape 70-3

• Demontier einfach mal die Antriebswelle. Und eine normale Mutter auf die KW setzen. Wenn danach das Rauschen weg ist, liegts an dem DZM-Antrieb. Evtl schlechte Qualität, dadurch keine 100%ige Passgenauigkeit.

• Hallo

Ich habe mittlerweile den Drehzahlmesserantrieb entfernt. Keine Besserung. Kann es sein, dass dieses Geräusch auch vom Primärritzel kommen kann? Ich habe es abgemacht, um es zu säubern, wusste hinterher jedoch nicht mehr wie rum ich es abgemacht habe. Kann es sein das es einfach verkehrt herum wieder montiert wurde?

Danke

MfG

Christian

RT S86-4 Kanal
    RT A4 Auspuff
    20 mm BVF
    Vape 70-3

• Rauschen

Hast du die Zanräder des Primärtriebs mit einem Schraubenzieher Verkeielt(Zwischen gesteckt) oder mit einem Speziellen Halteblech Festgeschraubt? Bei der Schraubenzieher metode wird zwar nichts unbedingt zerstört aber dann Rauscht der Motor.
    Es ist auch möglich das Dreck in das Getriebe geflogen ist was du nicht bemerkt hast du deswegen rauscht der Motor.
    Prüfen ob ein erkennbarer schaden vorliegt ansonsten weiterfahren und Beobachten!

Habe einen Standard S51 einen mit ca. 73 ccm und ca. 10 Ps und einen S50 mit ca. 65ccm ( aufs maximale aufgebohrt)

• Ich habe jetzt einen komplett neuen Antrieb verbaut (Primärritzel und Kupplungskorb), das rauschen ist nun weg.

Vielen Dank

MfG Christian

RT S86-4 Kanal
    RT A4 Auspuff
    20 mm BVF
    Vape 70-3

• Zitat von SimmieHeizer85

Ich habe jetzt einen komplett neuen Antrieb verbaut (Primärritzel und Kupplungskorb), das rauschen ist nun weg.

Vielen Dank

MfG Christian

so viel aufwand?

es lag zu 100% am primär, was falschrum drauf war!
    selbst bei einem neuen primärtrieb-satz kann sowas (wenn auch weniger doll) vorkommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!