15V am Rück und Vorderlicht.

• Ich habe am Rücklicht zu viel Strom manchmal über 15V bei Vollgas ohne Last im leerlauf.

Birne brennt mir hinten dauernd durch.

Fahre ein Sr50 C 12V E-Zündung

Kabel am Rücklicht zur Sicherung habe ich neu gelegt.
    Kabel am Kombischalter links Kontrolliert:Nichts gefunden
    An der Batterie is auch nichts zu finden. :crying: :crying:

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren das problem mit dem Vorderlicht.Musste dann, das Moped verkaufen weil es nicht mal eine Werkstatt auf die Reihe bekommen hat. :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:

Was soll ich jetzt noch machen?Neuen Kabelbaum verlegen?

Oder hat die Zündugn eventuell was damit zu tun.
    Vorne am Licht sind es auch 16V

• beim 12v müßte Vorder und Rücklicht zusammen geschaltet sein,

Vorn mal messen und Leistung der Birne prüfen,
    einige Leute machen dann hinten statt einer 12V 5Watt Lampe eine 12V 10W Lampe rein um mit der Spannung auf einfachste Weise runter zu kommen.

• bau dir wie schon gesagt ne birne mit mehr watt rein...

hab bei miener simme auch ne dicke birne hinten drin is trotzdem hell genug und die brennt dir dann auch nicht durch, also mein moped würd ich deshalb nich verkaufen, dann lieber en tee licht rein stellen XDDD

Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst, denn das Denken deiner Gedanken ist nur gedankenloses Denken 8| 8| 8|

• Meine Standlichtbirne ist kaputt gegangen. Wollte nachsehen, wenn die Birne masse bekommt leuchtet sie kurzzeitig danach ballert die Sicherung durch.

Neuer Kabelbaum ist schon bestellt :)

• Zitat

wenn ich die ganzen Kabel bewege vom rücklicht und bremslicht also die sidn in einer gummihülle drinne.Dann gibt es ein kurzschluss sicherung ballert durch

kabel durchgescheuert?

• schätze der gleichrichter wird nur "gleichrichten"....spannungsbegrenzer gibts einfach nicht mehr im möftel ohne klassischer lade-/begrenzer-anlage??

in der elba wird die ladespannung geglättet und am rücklicht können auch ruhig mal paar Volt mehr ankommen...das macht der Birne normalerweise nichts...

das ist allerdings nur ne vermutung....berichtigt mich wenn ich falsch liege...

• Zu früh gefreut :crying: :crying:

Alles zusammen gebaut sind nun mehr als 20V :eek:

Hab unter der Tachoverkleidung geguckt da waren Kabels angeschmort, aber an denen liegt es auch nicht

• und du misst an der lichtspule, nicht an der ladespule?

weil achso ähhem ja richtig...der brückengleichrichter dient nur zur gleichrichtung der ladespannung...wenn du dahinter misst, sollten es auch 20V sein....müssen ja sogar...

der gleichrichter hat ja aber mit front-/Rücklicht nichts zu tun...da musst du an den dazu passenden kabeln messen (rot/weiss)

• unter last also alles an und vollgas wäre eine spitzenspannung von 15V noch ok, das sind bloß 0,6V über spezifikation

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!