hi!
wenn ich mit der hinteren bremse im stand bremse geht die bremse nicht mehr auf von alleine sondern bleibt nen stück hängen!
jetz meine frage:
- was kann das sein?
- liegts am bowdenzug?
- wie wird der bremsbowtenzug am sr50 verlegt?der is doch mit der dickeren stelle zwischen motor und luffi oder schwinge geklemmt oder?
Bremse hängt fest
-
-
also vll ma sauber machen würd ich mal so sagen!! also ausbauen sauber machen einbauen feddig probiern obs besser is!! aber nich die beläge einschmiern oder so!!!!!!
-
Klingt als würde sich beim Bremsen der Bremsnocken quer stellen.
Bei sowas rate ich zu sehen ob den noch Belag drauf ist
evtl. muss man die Bremsbeläge unterfüttern damit sie wieder richtig sitzen. -
ich hatte das auch mal warn halt einfach nur sau dreckig
-
hatte ich auch nim hgalt ma die bremse ab und ol ma alles auser natürlich die bremsfläche
-
Ich tip auch auf abgenutzte Bremsbacken. Also das sich der "Pinorreck" querstellt. Könnte aber natürlich auch bloß verdreckt sein. Aber du wirst es spätestens beim Ausbau sehen
-
hatte ich auch, da hängt der Klotz (ka wie der heißt) der die Bremsbacken auseinanderdrückt, den hab ich dann eingefettet und schon war alles wieder gut
-
*push*
bei mir isses so, das wenn ich etwas stärker bremse, das die bremsen vorne sowie hinten im letzten drittel einhaken...
liegt das an dem bolzen oder was?
weil die beläge sind noch nicht unten
-
bei mir passiert das immer wenn da drin alles total verdreckt ist.
dann am besten alles auseinander baun, mit bremsreiniger sauber machen und alle beweglichen teile mit kupferpaste einschmiern.
danach sind die bremsen dann wieder top und gehn auch sehr leicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!