Extreme Leistungsschwankungen mit 60/2

• Hi Leutz,

hab nun den *censored* 60/2 ordentlich mithilfe eines bekannten (hat ein moto laden) abgestimmt. Lief am anfang auch ganz gut. Dann nach 2 Tagen gings los. Der Anzug sackte rapide in den keller. Berge sogut wie unmöglich.
    Am Tag drauf ging es wieder mit dem anzug (zumindestens kam ich vom fleck)
    Heute früh hab ich erstma 10 min gebraucht um sie an zu bekommen.. Aber sofort wieder ausgegangen --> wieder anschieben. 3 ma ging der spaß so.
    Dann die ersten meter hohe drehzahlen unmöglich, beschleunigung sogut wie 0. Berg im 1. Gang gefahren da nix anderes möglich war.
    Vor 1 stunde ca. hat ich dann schule aus und bi zum möffti. Ein Kick und sie war an. hat ganz gut gezogen und ist berge im 4. gang hoch und hat sogar am berg noch weiter angezogen. Den berg dann wieder runter ist sie knapp 75 gelaufen (mit 16er Ritzel toleranz draufgerechet ). sonst läuft sie gerade so 65 da runter. Auf der Ebenen ca. 60

Ich weiß das sie Nebenluft zieht und man in der Einfahrphase nichsoviel erwarten kann, aber ich dachte der 60er zieht wenigstens ein bissl besser als ein 50er, selbst in der Einfahrphase. Und warum die leistung so variiert versteh ich auch nich.

Kerze rehbraun, auspuff frei. Vill. kann mir ja jemand von euch sagen worans liegt.

Gruß Nova

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• Re: Extreme Leistungsschwankungen mit 60/2

Zitat von Nova

Ich weiß das sie Nebenluft zieht,

kann mir ja jemand von euch sagen worans liegt.

Gruß Nova

Frage nicht schon selber beantwortet ? :strange:

• Meisnt du woran es liegt, dass sie Nebenluft zieht?

Falls ja, einfach alles mal überprüfen ob dicht besonders zwischen Gaser und Zyli mal gucken.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• die kupplung auf der rechten motorseite kann man hoch und runter bewegen^^ also der motorradfachman und mein vater die mir übr die schulter geguckt haben, meinten das sie nebenluft zieht. kommen auch bald neue dichtungen und lager etc.
    aber beim 50er war das doch nich so. der ging iwi super..

Ich bin ne Bombe
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• Zitat von Nova

die kupplung auf der rechten motorseite kann man hoch und runter bewegen^^

:?:
    Meinst du den Kupplungshebel ? Denn standartmäßig wurde die Kupplung bei ALLLEN Simsonmotoren auf der linken Seite verbaut.

• ja stimmt ich verwechsel das immer^^ ich mein wenn man aufm möp sitzt, rechte seite, die ZÜNDUNG^^ ja dieses runde etwas wo die spulen etc. drinn sind. die lässt sich 1-2cm hoch und runter bewegen..

Ich bin ne Bombe
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• das polrad?
    mach ma ein bild...

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Ach Du Schei**e! Man, das ist das Polrad. Deine ganze Grundplatte ist sicher locker und damit verstellt sich Deine Zündung dauernd. Das man so überhaupt fahren kann... na ja, Ossi-Ware eben!

Also Du solltest mal Deine Augen nach ganz oben und ganz unten über und unter "das schwarzen Ding" richten. Da ist jeweils eine Schraube mit so einer Klemme. Die müssen fest - jedoch abhängig vom Zündzeitpunkt.
    Du brauchst eine Zünduhr, die Du statt Kerze reindrehst. Drehst Du nun das Polrad (das schwarze Ding), kannst Du OT finden und nullen. Dann machste so 1,5 vor OT, da müssen diese kleinen Kontakte zusammen klacken. Ich glaube, Du suchst Dir mal einen, der Dir das zeigt.

• das is ne E Zündung und der Motorrad Fachmann wollte die Zündung ja einstellen und meinte das die so passt.

Ich bin ne Bombe
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• Zitat von kleiner_feigling

1-2 cm??

Hast du nen Wellendichtring drinne :D
    Spaß beiseite... aber 1-2 cm. kann ich mir echt ned vorstellen :!: :!:

vid?

Nico

ging ziemlich weit hoch und runter. bin ein ganz schlechter schätzer musst du wissen^^ lässt sich auf jeden fall ziemlich stark hoch udn runter bewegen

Ich bin ne Bombe
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• Zitat von Draco

Motor mal regenerieren ;)

Lager / Kurbelwelle checken

mfg

hab ja gesagt wird gemacht ;) teile sind schon da, mein fachmann zieht nur grad um. sobald er eingeräumt hat wirds gemacht. würde es ja selber machen aber hab die geräte nich dazu..

edit: werd ich mal gucken. und nur wegen dem bissl dichtung zieht sie so schlecht? mein vater meinte das dass bissl luft 1/3 der leistung wegnimmt :?

Ich bin ne Bombe
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• du meinst wenn der Wellendichtring weg wäre, könnte man die kurbelwelle nach oben und unten bewegen, wohl eher nicht, denn das lager hält die kw dort wo sie ist, der WDR sorgt dafür, dass der Motor keine Nebenluft zieht. wenn sich der rotor "so" weit nach oben und nach unten bewegt, würde ich das ding vorm lagerwechsel nicht weiterfahren, aber guck erstmal, ob der rotor richtig fest und ordentlich sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!