also fahren geht noch. nur diesen roten korb kann man halt einfach so hoch und runter bewegen. udn hätte ich da nichmehr fahren sollen hät er mich garnich erst wegfahren lassen denk ich mal.. sie zieht halt total wenig an und macht obenrauß auf der geraden max. 65. ich hab mir so 75-80 erhofft weil der 50er ja schon 70 gelaufen is..
Extreme Leistungsschwankungen mit 60/2
-
-
sie springt auch nur durch anschieben an wenn sie warm is, wenn sie kalt is nur ein kick.
kann das auch damit zusammenhängen? -
Wenn man die Schwungmasse 1-2cm bewegen kann und sich dabei die Kurbelwelle mit bewegt, musst du auf jeden fall den Motor regenerieren.
Das Lager wird in dem Fall total am Arsch sein. :shock:
Ein Wunder das du damit überhaupt noch fahren kannst.
-
hab meinen vater nochma gefragt er meinte es wären max. 4-5mm gewesen (aber wirklich maxi maxi maximal^^) wie gesagt. bin ein schlechter schätzer.. konnte man auf jedenfall schon ein bissl bewegen.
und wie gesagt wird ja auch bald regeneriert..aber hängt mein anspringproblem auch damit zusammen? -
Durchaus, man muss sich überlegen, dass die Kurbelwelle beim Fahren den Simmerring weitet und so Öl in das Kh eintritt und das ganze halt noch unregelmäßig.
So erkläre ich mir das schlechte Laufverhalten deines Motors!
-
hmm leuchtet mir auch ein.. naja ich werd mal sehen was die regenerierung bringt. wenn der dann immernoch so schlecht läuft kommt der fuffi wieder druff und ich beschrännk mich aufs optiktuning
-
luffi umbau is aber beim 60/2 nich notwendig soweit ich weiß oder?
-
Nein, brauchst du nicht.
Ist ja beim Stino 70er auch nicht der Fall.
Wird dadurch nur lauter, aber nicht unbedingt schneller. Außerdem musst du den Vergaser danach neu abstimmen, da sonst das Gemisch stark abmagert.Und bitte, fahre den Motor NICHT weiter. Wenn das KW-Lager wirklich defekt sein sollte, riskierst du einen Motorschaden. Das Zerlegen wird danach sowieso nötig, hinzu kommt eine neue KW, Zylinder, etc. Das wird dann um ein vielfaches teurer.
PS: natürlich hat der Motor extremem Leistungsabfall. Anstatt das Gemisch komplett aus dem Vergaser anzusaugen, holt sich der Zyli Nebenluft über den WDR. Weniger Sprit = weniger Leistung, leuchtet ein, gell ?
-
joa.. ok fahr ich nicht weiter. der tank is eh leer und ich bräuchte sie erst montag wieder^^
-
aber wenn sie weniger benzin anzieht, warum verbraucht sie dann doppelt soviel?^^ ich weiß zwar das er durch den 60er auf jeden merh verbraucht aber doppelt soviel? mit 1 tankfüllung knapp 150 km?
-
1. Wenn der Motor eingefahren wird, hat man standartmäßig einen höheren Verbrauch.
2. Wenn der Motor nicht einwandfrei funktioniert, steigt der Verbrauch auch. Keine optimale Verbennung, viel Frischgas gelangt ungezündet in den Auspuff etc. -
hmm kk, sry für die vielen dummen fragen, bin halt noch ein simmi n00b
-
nciht aufgeben wird schon aber hey auch aus nem 60 er kannste ordentlich leistung rausholen ahbsch auch an meiner schwalle zieht geil weg ! mit all dem rest !
-
normaler 60/2 oder was hast du noch drann gemacht? und was macht sie so spitze?
€dit: Montag bekommt sie neue lager, dichtungen und simmeringe
-
Update: War heut beim regenerieren. Da haben sie festgestellt das dass Getriebe total im arsch is, die kurbelwelle (genauer das pleul) total fertig ist und der zylinder die letzte schei*** is. der kolben dichtet garnich ab.. 400€ reperatur kosten..
-
Zitat von Nova
Update: War heut beim regenerieren. Da haben sie festgestellt das dass Getriebe total im arsch is, die kurbelwelle (genauer das pleul) total fertig ist und der zylinder die letzte schei*** is. der kolben dichtet garnich ab.. 400€ reperatur kosten..
400 Euro reperaturkosten?
Für das Geld kannst du dir beim Reich nen S51 Motor komplett neu zum S77/4 umbauen lassen.....
-
-
1-2 cm?
Wenn du das Polrad bewegen kanst ( hoch runter) dann hast du wohl die Kurbelwllenlager aufgeraucht. aber es kann auch sein das sich die Nieten vom Polrad gelost haben! Hatte ich auch schon!
Die Nieten sind die Runden gnubel rund um der schraube mit der du das Polrad festschraubst.
Durch das Lose Polrad zerstörst du die Zündung!!! -
Re: 1-2 cm?
Zitat von OpossumWenn du das Polrad bewegen kanst ( hoch runter) dann hast du wohl die Kurbelwllenlager aufgeraucht. aber es kann auch sein das sich die Nieten vom Polrad gelost haben! Hatte ich auch schon!
Die Nieten sind die Runden gnubel rund um der schraube mit der du das Polrad festschraubst.
Durch das Lose Polrad zerstörst du die Zündung!!!is doch alles schon geklärt. lies ma paar posts über dir..
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!