Unruhiger lauf des Motors

• Hallo! ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Schwalbe Mit einem SVI 90 SP , 21er Amal 100 HD Auspuff
    Renn SP und meinen Luftfilterumbau mit MZ Pilz.
    Zündung 6V Elektronik.

Ich habe folgendes problem das mein Motor im unteren Drehzahlbereich irgendwie unrund läuft.

Aber wenn ich beschleunige super durch zieht.
    nur wenn ich abtoure stockt er manchmal und ruckelt etwas so auch im unteren drehzahlbereich.

ZZP ist 1,2 vOT

Was kann das sein?

• naja wie man es nimmt Springt im Kalten zustand nur mit Choke an.
    Der Steuerbaustein ist aufgedreht nicht mehr stino mit drehzahlbremse.
    Ist aber bei meinem 70/4 auch und der zieht in jeder lebenslage.

• Motor zuckelt in niedrigen Drehzahlen hat ich bei meinem 70er auch. Hab dir keine Lösung parat. Bei wars eher wetterabhängig. Meist bei Nebel trat der Effekt auf, da musste ich sie immer im mittleren Drehzahlen halten, dass sie nicht ausging.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• Habe in meiner Schwalbe auch nen SVI 90 SP mit vergleichbaren Anbauteilen. Hatte ne Zeit lang ein Luftfilterpilz drann, der war aber ständig zu! (Ja, auch bei Membranern geht was in den Filter) Also weg mit dem Ding und den Originalen umgebaut...

ZZP hab ich bei 1,4 vor OT, ohne therm. Probs und Klingeln.

Das der Zylinder in den unteren Drehzahlen und beim Abtouren "spotzt und popelt" is normal.
    Liegt Hauptsächlich am Vergaser und der Vergasernadel!

Hab mir mal ein Rudel Nadeln drehen lassen, mit verschiedenen Winkeln, Durchmessern und Steigungen.
    Nach vielen Fahr und Einstellversuchen hab ich das Problem nun nicht mehr...

• Der pilz sitzt ja nicht direkt am Vergaser sondern an der Airbox.
    Und ser ist sauber.

In der einstell anleitung steht aber 1.2 vOT beim 90er.
    Das ist ja Komisch das der bei dir läüft ohne Probleme.

• vllt. ist deine Gaserdüse ne kleine nummer zu klein, das sie im normalen mittleren Drehzahlband genung sprit bringt, dann aber im unteren zu wenig? wenn nicht ändere doch mal die nadel im gaser

wenns nmich an der HD liegt, vllt. die Leerlaufdüse größer bemesseen

• Thema Luffi: wo genau hast du den an der Box dranngemacht?
    Interessehalber frag ich, vielleicht hast du ne bessere Lösung als ich gefunden...

Ich hab 2 Pilze verbaut. Einen genau über der Kette, und Einen da wo der originale Schlauch drannkommt. Ausserdem hab ich noch das Rohr zwischen der Box und dem Gummiteil, was am Vergaser sitzt, im Durchmesser vergrössert. ---Viellteicht zuviel Aufwand?---

100 HD fahr ich auch...

Thema ZZP: Hab noch die Kolben mit 2 Ringen. Da ist, glaub ich, das Kolbenspiel etwas grösser. Hab ne Weile rumprobiert und den ZZP für meine Einstellung als Optimal befunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!