• Zitat von Endstückschnüffler

es ist zweichen jedem gang ein leerlauf das is einfach so auch wenn ihr nicht jeden immer reinkriegt

Ihr seid solche Klopse. Guckt euch doch einfach mein Foto von der Schaltklaue an. Wie könnt ihr so derart sicher Sachen behaupten, die einfach nicht stimmen? Es gibt de facto keinen echten weiteren Leerlauf.

:crazy:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Hier noch einmal für alle intelligenzresistenten Besserwisser:

http://www.a-k-f.de/shop/popup_image.ph ... 88/imgID/0

Wir sehen: Eine Schaltwalze für S51-4-Gang-Motor. Klingt komisch, ist aber so.
    Jetzt zählen wir GEMEINSAM die (leider auf der unteren Seite liegenden) "Täler", d.h. die Vertiefungen: 1, 2, 3, 4, 5.
    Oh, fünf? Jaaa genau.

Gang1
    Leerlauf
    Gang2
    Gang3
    Gang4

:|

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• oh nä ich scheiss mich gleich weg. wer jetzt immer noch behauptet ein mopedgetriebe hätte mehrere leerläufe, dem gehört genau das um die ohren geschlagen....... :lol: :!: :lol: :lol: :lol: ..... :mrgreen:

• Hey,
    das kannst du doch dem Getriebe nicht antun :hammer:

Also Jungs und Mädels, es gibt nur einen regulären Leerlauf, zwischen 1. und 2. Gang,
    wer dazwischen nochmal ins Leere schaltet, hat einfach nur den nächsten Gang noch nicht drin.

Wie vorhin schon richtig stand, da liegt dann die Kurvenscheibe zwischen den 'Tälern' auf der Schaltwalze und nix ist richtig eingerastet.

Sowas kommt vor,
    ist aber vom Erbauer nicht vorgesehn.

Hab selbst neulich einige Getriebe eingestellt,
    und sowas dabei als Fehler erachtet und so eingestellt dass es möglichst nicht vorkommt.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Und gleich nochwas.

Denkt dochmal kurz über den Sinn des Leerlaufs nach...

:hammer: :crazy: :hammer:

der dient zum dazu Motor ud Antreib zu trennen, im Stand oder bei ausgeschlatetem Motor, deshalb ist er gleich beim 1.Gang, der ist nämlich zum Anfahren (ich hoffe dass das alle klar ist).
    Wer braucht denn bitte bei voller fahrt, in höheren Gängen, plötzlich einen Leerlauf,
    da will man ja Fahren und nicht stehen.

Wenn man dann langsamer wird und anhalten will kommt man auch wieder zum Leerlauf.

Macht irgendwie Sinn, so ein Sequenzielles Getriebe.

Oder wprdet ihr den 4. Gang unterm 1. patzieren?
    Oder ähnlichen Blödsinn?

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Ich wollte natürlich nicht den Threadersteller angreifen. Meine "Erklärungen" galten hier nur denjenigen, die stur Falsches behaupten.

(FAZ vom 05.02.07)

• tach

erstmal hut ab vor dem knecht der hier mit einer pädagogischen geduld auch den letzten zu erklären das ein getriebe nur einen leerlauf hat und braucht....

respekt :rockz:

und .....wenn beim schalten in den zweiten gang der leerlauf reingeht kann es sein das die unterlegscheibe unter dem seegerring der zur befestigung der schaltwalze auf der schaltwelle dient garnicht oder nur noch in ungenügender stärke vorhanden ist.

schönen gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!