• zwichen dem ersten und zweiten UND zwichen dem 3. und 4. ist einer .... bin ich mir sicher :!: war bis jetzt bei jeder Karre so die ich gefahren bin, achtet mal drauf! wenn man den zwichen 3. und 4. erwichen will muss man seeehr sanft schalten... dann flutscht der rein

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• soweit ich weiß is zwischen jedem gang ein leerlauf. zwischen dem 1. und dem 2. ist ein großer. bei den anderen muss man sanft schalten um die reinzubekommen..

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• also zwichen 2. und 3. ist keiner, da kann man noch so sanft schalten da hab ich noch nie einen Reingekriegt.... nur zwichen 1. und 2.(groß) und 3. und 4. (klein)

- S51
    - Benelli Mini- Moped

• Lol. Ich bin nun echt kein Motorenkenner...aber nehmt mal den linken Seitendeckel ab und schaut auch an, was passiert, wenn ihr dann den Schalthebel bewegt. Es gibt auf der Schaltklaue "Berge" und "Täler", wobei jedes "Tal" einen Gang darstellt. Nur zwischen dem ersten und dem zweiten Gang gibt es ein weiteres "Tal" für den Leerlauf. Alle anderen "Scheinleerläufe" kommen nur dadurch zustande, dass ihr nicht komplett schaltet (oder das Getriebe verstellt ist) und der kleine Hebel dann eben auf einem "Berg" stehen bleibt, anstatt in das entsprechende Tal zu flutschen:

[Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/7762/cimg1138nd0.th.jpg]

(Wenn das Teil nicht Schaltklaue heißt, dann sagt Bescheid, aber ich denk ihr habt verstanden, was ich sagen wollte.)

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• kann doch nicht sein, wenn ich will kann ich da in nen leerlauf schalten zwichen 3. und 4. .... sonst funzt mein Getriebe super, springt nix raus oder so..... mmmhmm :wink: ich glaub dir ja Knecht aber was soll das dann mit dem Geisterleerlauf lol

- S51
    - Benelli Mini- Moped

• Zitat von Kreissäge

kann doch nicht sein, wenn ich will kann ich da in nen leerlauf schalten zwichen 3. und 4.

Wenn Du WILLST, d.h. vorsichtig den Hebel bewegst. Schaltest Du aber einfach durch, ist der vierte Gang drin, richtig? Nimmst Dir morgen eine halbe Stunde Zeit, fährst kurz rum, lässt Öl ab und guckst nach. Es GIBT dort keine regulären Leerläufe zwischen 2/3 und 3/4.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Zitat von donhurrlio

schickt mir mal nen thread (link) wo man sieht wie man das Getriebe richtig einstellt.

Ist mit einigem Testen verbunden: http://www.simson-umbau.de/?site=tutori ... s&tutid=16

Und selbst dann MUSS es noch nicht 100% funktionieren. Die Motoren sind teils uralt...und wer wechselt schon Kleinteile vom Getriebe? Fast niemand...dementsprechend fertig sind manche davon.

(FAZ vom 05.02.07)

• ich treff auch öfter mal auf leehrläufe wo eigentlich nix zu treffen iss... hab das aber schon bei ätlichen motoren erlebt! scheint normal zu ein :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!