Soll das bei dem Vergaser wirklich so sein?

• Hallo!

Da ich demnächst meinen 16N1-8 Vergaser auf 19mm aufbohren möchte, habe ich mir gerade ein paar Anleitungen dazu angeschaut. Bei Anschauen der Bilder ist mir eine komische Tatsache aufgefallen. Und zwar ist bei mir die Öffnung, die ich auf dem Bild rot markiert habe, verstopft. Ich habe mir gedacht, dass es so sein müsste, doch beim dem Vergaser, der auf dem Bild abgebildet ist, scheint diese Öffnung frei zu sein. Was ist jetzt nun richtig?
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/1yuv-3.jpg]

Vielen Dank im Voraus!

Mfg Djon

Hochschule Harz in Wernigerode
    Fachbereich AI
    Kommunikationsinformatik - 8. Semester

• alles was vom werk zugekittet ist sollte auch zu bleiben hat alles sein grund

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Die Frage ist ja nur, ob es schon ab Werk verstopft wurde, oder erst nachträglich gemacht wurde.

Fachbereich AI

• bei mir ist der auch verstopft...ab werk aber..
    viele sagen jedoch, man sollte die öffnung öffene, da mit der gemisch besser verwirbelt wird...!
    was sagen die profies hier?

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Auf dem Bild sieht man ja eindeutig, dass die Öffnung frei ist.

Fachbereich AI

• Zitat von darina

Mach das Ding auf und kleb die Ritze am Ansauger , zu

Wo kommt dieses Wissen her? Hast du ein Bild von der Ritze da?

Mfg Djon

Fachbereich AI

• aha...

also raus den popel???
    also auf zeichnungen sieht man auch den kanal....seltsam!

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Also wenn Jemand weißt wie es bei dem SR50 und einem 16N1-8 Vergaser sein sollte, dann bitte hier reinschreiben.

Vielen Dank im Voraus!

Mfg Djon

Fachbereich AI

• so, mein popel is draußen...
    zur not kann man ihn ja wieder verschließen.
    ich stelle gleich mal bilder rein....

also ich habe mit nem 1mm bohrer ein loch in den stopfen gebohrt und ihn mit nem nagel ausgebrochen/ausgehebelt.
    dann untenb den schlitz fettrei gemacht und mit j.b weld(einem kunststoff verschweiß zeug, geht geil, ich habe damit meinen schwalben tank neu abgedichtet, klappte klasse!) den schlitz verschlossen.

gruss TI

PICS: [Blockierte Grafik: http://www.directupload.com/thumbs/4zdyjwqtja1lqumn4nyz.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.com/thumbs/mzjzylnez41yh2ylnlyz.jpg]

wenn das nicht geile bilder sind!!! :heuldoch:

• Das wissen kommt aus 30 Jahre Simme!

Mach das Ding raus. Steckst irgendwie Pappe rein, oder sowas. Dan die Ritze mit Spachtelmasse zumachen und die Pappe gleich wieder raus.
    Dann hast einen offenen Gaser.
    Sperber wurde damals nich umsonst als Motorad eingetragen.

• Ok, danke, gut zu wissen. Also noch eine zusätzliche Möglichkeit paar km/h mehr aus dem 50ccm Stino rauszuholen :)

Mfg Djon

Fachbereich AI

• Hallo

Lang hat zu mir gesagt der Stopfen bleibt drin Reich macht sie frei wegen der Unterdruckverhältnisse zum zerstäuben.

PS: Djon kannst dich ja mal per mail melden, man kann sich ja mal zum fachsimmpeln treffen

MFG Zerspanungsprofi

• also ich habe so oder so bald entweder ne 80er oder 85er hd(50/4kanal 19er gaser) deshalb...muss ich ihn halt neu einstellen...egal, hauptsache spass!!

was bewirkt das genau?

• Also eine 80er HD habe ich da, aber wird diese nicht zu groß sein für einen 50ccm Stino? Wo die 80er in dem Vergaser drinne war, lief der Motor zu fett und auch nicht optimal. Aber vielleicht lag es wirklich an dem Stopfen. Muss ich mal austesten. Leider habe ich keine Spachtelmasse zur Hand :cry:

Mfg Djon

Fachbereich AI

• und nen kaugummi?? :rockz:

nee quatsch...
    also mit spachtelmasse würde ich es nicht machen, wegen dem sprit..die saugt sich vllt. voll oder so..
    also j.b. weld is benzin und öl und säure beständig...kostet 15euro..also bei mir hat es sich schon gelohnt und ich habe noch die hälfte der tuben!

bin ich ja ma gespannt ob das funtzt...
    ich hatte in letzter zeit probleme mit der gasannahme...vllt. erledigt sich das damit!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!