Chromfelgen oder Edelstahl ?

• Hi,
    ich will mir neue Felgen und Reifen für den Sommer holen. Ich will schöne Felgen haben also schön Chrom. Nun meint mein Kumpel, dass Edelstahlfelgen besser wären, weil sie nicht rosten. Was ist jetzt mit Chromfelgen, rosten die bei jeder kleinigkeit oder wie ?
    Außerdem sind die Edelstahlfelgen sau tauer....

• alos ich fahr chromers....kann mich eigt nich beschweren also bisher kein rost obwohl ich au ma im winter gefahren bin also bei schnee eis un salz... fahre sie schon ca 1 jahr.... keine roststelle musst hal ab un zu ma ordentlich putzen aber ich gleube das versteht sich von selbst :mrgreen: 8) meine blinken noch wie am ersten tag.. da kommt keine pollierte felge ran .. ein fach nur shine on

MfG MK

• definitiv edelsteahl der hat 17%chrom anteil und ist somit unempfindlichgegen die gute alte oxidation und nur verchromen kann fix mal anfangen zu rosten !
    ich ahbe meine vorn ein halbes jahr drauf und wische meine karre anch regen immer trocken und bin im winter ent geffahren und die speichenansätze fangen leicht an mit braun werden !

• Edelstahl

Ich habe mich geärgert Crom gekauft zu haben da Edelstahl nur ein paar € Teurer sind aber nie Rosten meine Cromis haben nach einen winter angefangen zu rosten am Speischenansatz.
    Ich kenne auch einen der hat siene Alus zum Hochglansverdichten gebracht ist noch besser aber Kann keiner Bezahlen und die müssen danach auch unbedingt mit einen Spezialklarlack lackiert werden sonst laufen sie wieder an und alles ist um Sonst!
    Normahler Klarlack geht übriegens nicht der schräget bei Alu matt. Kenne mich da gut mit aus habe es 1. Probiert und 2. Lehrne ich Lacker
    Eine Coole Sache sind aber auch Lackierte Felgen! :rockz:

Habe einen Standard S51 einen mit ca. 73 ccm und ca. 10 Ps und einen S50 mit ca. 65ccm ( aufs maximale aufgebohrt)

• also ich habe die erfahrung gesammelt das die edelstahlspeichen schnell abreißen weil sie nicht sonne zugfestigkeit haben!! das is meine erfahrung!!

mfg tuningfreak

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• Re: Edelstahl

Opossum, wenn man auf den Alu lackieren will muss man da irgendwie ne Speziele vorarbeit machenm mit dem Untergrund?

Würd mich mal interessieren., weil ich demnächst mal vorhatte alu zu lackieren.

Ist zwar extrem offtopic. Aber es gibt doch auch so richtig matte farbe. Die wenn man drüber geht auch richtig rau ist. Das würde mich auch interessieren. Weil die matten farben die ich gesehen hab sind immer noch glatt sind.

Oder ist es dan iregendeine beschichtung.?

• polierte felgen kommen auf pics sowieso immer beschissener rüber.......
    also kann man sich da dran kaum orientieren

KR 51/2 Stino als Alltagsmoped
    KR 51/1 zur Zeit beim lacken
    MZ RT 125 Bj.1956 in Restauration
    SR 2 Bj. 60 is nach der RT dran
    >>Wenn Engel gehen, dann weint der Himmel<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!