also ich hab n merkwürdiges problem.. bin rumgefahrn und hatte 2 klemmer und dann machts knall und motor geht aus.. hab dann probiert ihn wieder anzukicken knallt dann auch --> denke also irgendwie wird da was falsch gezündet.. also zzp isses sicher nich ansonsten bleibt dann ja nur noch sowas wie kolbenringe 'fertig' oder so.. hab sowas noch nich erlebt.. kennt jemand das phänomen??
zylinder knallt
-
-
hm...klingt ne gut! am bessten du machst ma den Zylinderkopf runter und schaust mal rein. hats bestimmt deine Kolbenring zerw....!
-
Denn iss Kerze oder Kerzensteckecher im Eimer!. Bei kaputtem Kolbenring würde es keine Fehlzündungen geben, dann wär der Motor permanent kaputt
-
glaub ich ne! wenn er vorher 2 klemmer hatte! :roll:
-
hallo ich denke mal das du eine fette riefe im kolben hast,deshalb knallt es-- auch weil keine volle kompression mehr vorhanden ist und der druck zum grösstenteil am kolben vorbeirauscht
-
Zitat von rennsemmel
hallo ich denke mal das du eine fette riefe im kolben hast,deshalb knallt es-- auch weil keine volle kompression mehr vorhanden ist und der druck zum grösstenteil am kolben vorbeirauscht
ich glaub die riefe hat er ne nur im Kolben. Der Zylinder wird auch ne mehr der besste sein! :mrgreen:
Jim Pansen:
wie schon gesagt. schau einfach mal rein. mach den Zylinderkopf ab und da wirste ja sehen wie der Zylinder aussieht.mfg46
-
hi,
woher weißt du, dass der ZZP noch stimmt? Oder hast gekuckt. Ich glaub da isn Kolbenring gebrochen, war am Pocketbike auch so, da hat sich der abgebrochene Teil dann einen "Kanal" zum auspuff gefressen.
-
also danke erstmal für die vielen schnellen antworten..
zzp hab ich nachgeguckt.. der stimmt noch.. hab jetz auch den zyli ma abgenommen und die ringe angeguckt da is aber nichts gebrochn und so0o schlimm sieht der zyli auch nich aus.. also sind mit dem finger keine riefen zu spüren.. hab dann wieder zusamm gebaut und es knallt wieder wie vorher.. motor is aber nich zum laufen zu kriegen seitdem es so knallt.. dreht nur so etwa 1 sekunde lang.. ausserdem trau ich mich nicht mehr drauf zu treten weil das so laut is das kann nich gut sein.. bevor ich meinen motor sprenge
mach ich lieber ne pause zum nachdenken xD
kann es sein das die kolbelnringe sich so abgeschliffen haben das sie komplett undicht sind ohne zu brechen ? weil das sieht alles völlig normal aus..
-
kann sein das deine simmeringe undicht sind und dein motor nebenluft zieht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!