Schwalbe Problem

• Bin gerade dabei meine KR 51/1 fit zu machen da ich Sie verkaufen will.
    Aus dem Auspuff läuft schwarzes Öl o.Ä. raus. Der Vergaser ist gereinigt und eingestellt. Sie springt beim ersten Tritt an, geht jedoch nach längerem laufen im Stand aus und läuft nur mit Choke weiter. Sie qualmt auch stark. Sie ist nicht abgesoffen. Ich tippe mal auf die Kurbelwellen-Simmeringe.

Was mich wundert ist das das Öl was aus dem Auspuff rausläuft kein bißchen nach Getriebeöl riecht. Es riecht eher nach Gemisch. Es ist sehr zähflüssig.

Getriebeöl oder nicht ??? Lassen sich die Simmeringe bei den alten Motoren genauso leicht wechseln wie bei den neueren ?

• Hmm... Meine SR50 hatte auch mal nen Simmerringproblem! Das hat sich allerdings so geäußert, dass sie überhaupt nicht mehr gelaufen ist wenn sie warm war! Wenn deine jedoch bei gezogenem Choke noch weiterläuft würd ich trotz eingestelltem Vergaser auf nen Problem beim Kraftstoff-Luft-Gemisch tippen. Und das schwarze Zeug was bei deiner Summi rausläuft ist vermutlich nicht verbranntes Gemisch-Öl...

---bei mir klappt immer alles gleich aufs zweite mal---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!