ich schraub in vaddis firma.
da gibts n süßen kleinen raum, den grad niemand benötigt, also belager ich den jetz.
is schätzungsweise 20qm groß, ziemlich unordentlich, aber ich werd ihn ma herrichten, steht eine werkbank is drin, eine nicht funktionierende standbohrmaschine und die ewig nichtlaufende s53m.
muss ma dringend aufgeräumt werden... brauch auch noch was ums werkzeug zu verstaun.
was auch praktisch ist, ist dass man s mopped sehr entspannt mit der hebebühne und dem aufzug in den raum kriegt (raum liegt teilweise unterhalb der straßenhöhe).
problem is halt, dass mein schrauberraum werkzeug-technisch nich so prickeln ausgestattet ist.
zum glück gibts aber in vaddis firma auch n kleinen werkzeugbau (da schaffen normal nur 2 leute) und da drin hat man sogut wie alles (cnc-fräse, drehbänke, standbohrmaschine, oberfräse, härteofen, schleifbock, flächenschleifmaschine, etc.... und auch schrauben ohne ende. und n stück rohr oder blech oder anderweitiges metall findet man auch immer, wenn mans braucht)
wenn ich jetz noch das ganze zeug bedienen könnte, wär ich glücklich :mrgreen:
ahja, un starkstrom und 9bar druckluft hat man auch an jedem eck
und ganz wichtig: es gibt da sogar gute handwaschpaste mit quarzsand.
un im sommer schraub ich als gelegentlich mit m kolleg "im schwimmbad". also direkt vorm lokalen freibad sin 5 garagen, wovon eine der vadder vom kolleg (bademeister/ossi) angemietet hat.
des heisst, wir ham die garagentür offen, schrauben direkt davor, aufm parkplatz un holen uns gelegentlich ne kühle coke ausm schwimmbadkiosk (gehört seiner mum).
bilder folgen bei gelegenheit