Fußbremshebel Problem!

• Hey ich habe ein Problem mit dem Endurofußbremshebel. Wie man auf den Bildern sieht verläuft die Bremsstange sehr schräg zum Hinterrad. Ist ja eigentlich kein Problem nur hinten am Bremshebel der hinteren Trommelbremse sitzt nun die ovale "Mutter" schräg und ist somit nicht richtig fest. Sie schlägt am Hebel an der rechten Seite in dieser "Kule" an aber nicht an der linken. Habe ich da irgendwas falsch angebaut? Hoffe ihr versteht was ich meine. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

http://www.directupload.net/file/d/1027 ... gl_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/1027 ... v6_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/1027 ... Nw_jpg.htm

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• Normalerweise sind die Hebel hinten leicht gebogen, sodass die runde Mutter richtig anliegt.

Einfach mit dem Schraubstock und Rohrzange nachhelfen. :mrgreen:

EDIT: Man hat es bei MZA irgendwie versäumt die Dinger zu biegen. :strange:

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• Zitat von ACDC

würd ich net unbedingt machen...erstmal Bremse auf un dann mal gugen

Häh ? ^^ Wieso Bremse aufmachen ?

KR 51/2
    Audi A4 B5 1.8T

• Ich würde gern mal ein Bild vom originalen schießen, hab aber leider keine Kamera da.

Zum Biegen aber auf jedenfall ausbauen!! Nich das du den so biegst.

Den oberen Teil in den Schraubstock, den unteren sanft biegen. Zur Kontrolle mal einbaun. :wink:

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• so ein knetsch ieg das ding ein bissl rum un dan is gut so ein getüdel hier kannst au so rum hacken... spilet doc keine roller hauptsache es bremst.. un die hauptbremse is eh vorne.....

mfg da frede :motz:

MfG MK

• Zitat von fredenstein

so ein knetsch ieg das ding ein bissl rum un dan is gut so ein getüdel hier kannst au so rum hacken... spilet doc keine roller hauptsache es bremst.. un die hauptbremse is eh vorne.....

mfg da frede :motz:

@ alle die genauso denken.

Die Bremsen an jedem Fahrzeug, scheißegal ob Simson, Fahrad oder Auto sind eure wertvollste Lebensversicherung !!!!!!!!!!

Deshalb auch niemals einfach an die Bremse gehen und da einfach mal daran was "getüdelt" sowas ist Murx und verantwortungslosigkeit der allerschlimmsten sorte! :hammer:

Wenn ihr irgentwas an den bremsen macht sollte das immer 100% besser wäre noch 1000%ig der Original Werksatt-Reperaturanleitung von Simson entsprechen, und dazu ausschliesslich Originalteile (am besten auch darauf achten das sie eine KBA-Nr. besitzen) verwenden!

Sowas wie Feilen,Biegen oder gar Schneiden ist bei Bremsen jeder Art unter echten Profis ein absolutes Tabu, also auf solche Ausagen wie oben auf keinen Fall etwas geben denn das ist einfach nur absoluter Quatsch von irgenteinem offensichtlich totoal ahnungslosen Murxer. :!:
    Das wird euch jeder wirklich gute und gewissenhafte Fachmann der was auf dem Kasten hat bestätigen.
    Ich schraube nun schon seit ca. 20 Jahren an Mofa,Mopeds,Mokicks Autos und Lkws, habe mich schon mit vielen guten und schlechten Fachleuten und Schraubern unterhalten und auch vieles dadurch dazugelernt, u.a. eben auch das an den Bremsen einfach euer Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmern hängt!

Ihr könnt überall bauen wie es euch gefällt und euer Fahrzeug wenn ihr wollt zum UFO umbauen aber Bremsen müßen unbedingt für Fahrzeuge im Öffentlichen Verkehr 100%ig über jeden Zweifel an der Funktion u. Sicherheit erhaben sein und auch bleiben!

Noch viel,viel wichtiger wird diese Sache wenn euer Bike schneller geht als normal erlaubt, das sollte doch jedem der nicht Klapsmühlenreif ist als Selbstverständlich einleuchten oder?
    Andernfalls geht es schneller als viele denken das man sich wegen Fahrlässiger Tötung (schlimmer wäre wohl nur noch Mord) vorm Richter wieder findet, das hat dann wohl absolut nix mehr mit Kavaliersdelikt zu tun.

MfG Bogi

• Genau seit bei dem bremsen richtig vorsichtig wenn die nicht gehen seit ihr im Arsch also machts entweder richtig oder gar nie.

Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument!

• Achso bevor ich da kurz was biege lass ich hinten also alles schief und lose. Supi ist bestimmt die bessere Variante :crazy:

KR 51/2
    Audi A4 B5 1.8T

• Zitat von Simson_peta

Achso bevor ich da kurz was biege lass ich hinten also alles schief und lose. Supi ist bestimmt die bessere Variante :crazy:

Viel besser wäre den somit schrottreifen Karen in die Ecke stellen und nicht mehr im Öffentlichen Straßenverkehr verwenden bis jemand kommt der Ahnung hat und den Unfug Fachmännisch beseitigt. :heuldoch:

MfG Bogi

• Zitat von Simson_peta

Ahja schrottreif genau...du bist ja n Hirsch :strange:

:hammer:
    Fahrzeug ohne die minimalste Grundaustattung (absolut 100%ig Funktionstüchtige unverbastelte Bremsen) = Haufen Metall
    im Volksmund auch gerne als Schrott bezeichnet.
    :mrgreen:

• obacht!

gute ratschläge werden hier nicht honoriert, nein man bekommt sogar noch dumme antworten...vor allem wenn man wenige beiträge hat

p.s.: is nur ein tip der unter uns neulingen bleibt :wink:

• Darf ich anmerken, das deine Suziusfußrastenstrebe komisch aussieht?
    Die Mutter geht doch viel zu weit rein oder sieht das nur so aus?

Naja, ist vieleicht die Bremsstange verbogen? Das passiert öfters wenn man stark hinten bremst. In dem Fall musst du nur die Stange mal richten.

ps: deine Kette scheint auch am Ende zu sein (ist mir nur so nebenbei aufgefallen)

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!