• Nabend Leute, ich wollte mal fragen, ob nicht jemand von euch zufällig noch ein Referat oder einen Vortrag oder ähnliches über "Zwischenmenschliche Beziehungen" hat. Also ich muss einen ausarbeiten und würde da gerne was als Vorlage bzw. Grundlage nehmen. Es kann natürlich auch ein Vortrag über Homosexualität, Hooligans, Gewalt, Magersucht etc. sein. Also falls mir da jemand weiterhelfen kann oder weiß, wo man sowas findet, dann könnt ihr euch ja melden. Danke schonmal

Mfg Topper

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

• euch gehts aber noch knusper, oder?

Referate in der Schule... nichts ist so anspruchslos wie Lehrer! ihr habt alle Möglichkeiten der Suche im Internet und nebenbei gibts ja auchnoch Bücher... diese Papierdinger, die ihr sonst zu Joints dreht...

schmeiß doch einfach Wikipedia an und such dir was zusammen. ist total easy und reicht für die Schule definitiv aus... in der Uni wärs was anderes, aber für die Schule... sowas is schneller vorbereitet, als man das bei ebay einkaufen kann...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• lol n Referat für n Zehner gekauft? Faul de luxe :wink: bin zwar auch faul aber da würde bei mir der Geiz kommen....

und Wikipedia hat zu wirklich allem mehr als ausreichend, auch zu so nem geistigen Trara.... und Hooligans oder Homosexualität sind doch "super" Themen, da findet man doch Bücherweise was im Netz was man fast 1:1 vorlesen kann 8)

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• son referat is in ca. 2 Stunden gebastelt... da is nix bei. ich hab früher referate gehalten mit material, dass ich am selben morgen erst ausgedruckt hab... hat oftmals für ne 2 gereicht...

heutzutage funktioniert das natürlich nicht mehr ganz so, da man ja auch den Anspruch und die Verpflichtung hat wissenschaftlich zu arbeiten mit zitierfähigen quellen, etc.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von Mr.Y

Glaub mir simsonfreak, das funktioniert noch. :D Ich mach es genauso.

hab ich auf mich bezogen und aufs studium... da sollte man sich bissel eher hinsetzen (z.B. am Abend vorher *g*)

• Zitat

ich hab früher referate gehalten mit material, dass ich am selben morgen erst ausgedruckt hab... hat oftmals für ne 2 gereicht..

ja das kenn ich auch und das schlimme war immer, dass man bestätigt wurde und es deshalb immer wieder so gemacht hat, weshalb man auch ab und an ne schlechte zensur kassiert hat, denn wenn man von vornherein nicht wirklich wusste worüber man redet, hat man manchmal ganz schön wirres zeug erzählt

• also durchgelesen hab ichs mir schon und markierungen gemacht... sonst währs ja unmöglich... gab dann immer bonus für freies sprechen... schlechter als vieleicht mal ne 3 wars aber nie. definitiv nicht. meistens 2er... wenn ich was gut vorbereitet hatte wars meist ne eins... selten, aber kam vor... referate sind doch das schönste in der schule und ich denke auch das wichtigste!!! brauchste in der uni in der regel andauernd... ich zumindest und wenn ich hier leute referate halten höre... da bekomm ich plaque... die sind auf schulniveau... auf schlechtem niveau...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!