• hallo hab mir überlegt ob ich einfach einen schalter am lenker intigriere an dem ich das moped aus machen kann ohne an den zündschlüssel komm also am zündschloss belibige stellung und dann am lenker on.

geht das??und wenn ja mit welchen schalter ?

mfg

wer bremst verliert,wer nicht bremst bleibt länger schnell;)

• Schalter kannst nen beliebigen nehmen, gibt wahlweise Öffner (unterbricht die Stromversorgung zur Zündspule) oder Schließer (legt die Zündung auf Masse). Die Version mit dem Schließer ist an sich die saubere Variante. Du brauchst den Schalter dann nur parallel zu den Kontakten vom Zündschloss parallel schalten, die für die gleiche Aufgabe zuständig sind.

• nimm nen hupen knopf und schließe die masse an die motormasse der zündspulle an.
    dann drückste und das möp geht aus.
    die schlüsselstellung kann steheb leiben...

also praktisch wie zündkabel auf masse legen,nur mit knöpfchen;-)

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• mh :rockz: gute ideen aber vielleicht nehm ich einen schalter (ganz normalen)und schließihn da an der batterie an des 1ste kabel

• kann man sich auhc irgendwie n schalter verstecken das die mopped gar nich mehr angeht solang der umgelegt is also n kippschalter! irgendwie unterm tank oder so! weil falls man von da polizei angehalten wird!

• Hier haste zwei schicke:

http://www.goetz-motorsport.de/go/goetz ... VvroCg8TA$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMDMoI8NrAD,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jUG0_hG2m_q-jMrYcFG0oVa1.html

http://www.goetz-motorsport.de/go/goetz ... VvroCg8TA$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uM8Mp1TNmYD,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jUG0_hG2m_q-jMrYcFG0oVa1.html

Hm die lassen sich irgendwie nich als Link umwandeln. Einfach den kompletten Text kopieren und im Browser einfügen, dann kommste zum richtigen Artikel.

• Zitat von PowerTower

Hier haste zwei schicke:

http://www.goetz-motorsport.de/go/goetz ... VvroCg8TA$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMDMoI8NrAD,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jUG0_hG2m_q-jMrYcFG0oVa1.html

http://www.goetz-motorsport.de/go/goetz ... VvroCg8TA$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uM8Mp1TNmYD,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jUG0_hG2m_q-jMrYcFG0oVa1.html

Hm die lassen sich irgendwie nich als Link umwandeln. Einfach den kompletten Text kopieren und im Browser einfügen, dann kommste zum richtigen Artikel.

Gibts die auch mit einem Schlüssel?

Gruß enduro

• Die sind für den Rennsport gedacht, da brauchts i.d.R. keine Schlüssel. :wink: Man kann, sofern man das will, auch stattdessen ein Abreißband verwenden, dann geht die Karre erst an, wenn dieses Abrissbändel auf der entsprechnenden Vorrichtung steckt, sobald man stürzt oder sonstiges würde das Band dann abgerissen werden und der Motor geht aus.

• ich hab auch so einen schalter drin ich werd jetz zwar net verraten wo ber er funtzt ausgezeichnet :mrgreen: und des gute is auch er is wasserfest und kann in jeder lage angebracht werden und man sieht ihn nich so leicht...und ich glaub nich das die polzei des teil gleich beschlagnahmen würde^^ denn eigentlich dürfen die des ding ja gar nich "probe fahrn" bzw man darf sich dagegen wehren das sie es machen aber dann is die gefahr groß das man beim TÜV antreten darf :heuldoch:

Entfallen ohne Ersatz

• Zitat von PowerTower

Die sind für den Rennsport gedacht, da brauchts i.d.R. keine Schlüssel. :wink: Man kann, sofern man das will, auch stattdessen ein Abreißband verwenden, dann geht die Karre erst an, wenn dieses Abrissbändel auf der entsprechnenden Vorrichtung steckt, sobald man stürzt oder sonstiges würde das Band dann abgerissen werden und der Motor geht aus.

Das hört sich sehr gut an! :mrgreen:
    Aber wie schließ ich die Reißleine oder Killschalter an?
    Ich will das dass Zündschloss komplett erhalten d.h O Aus, I Zündung eingeschaltet, II Zündung und Licht eingeschaltet, III Standlicht eingeschaltet.
    Will halt nur eine zusätzliche Sicherung das keiner einfach so mit einem Schraubenzieher wegfahren kann.

Gruß enduro

• Zitat von simson-racer

mh :rockz: gute ideen aber vielleicht nehm ich einen schalter (ganz normalen)und schließihn da an der batterie an des 1ste kabel

:crazy: :lol: :oops: bringt doch nix..

• Zitat von enduro

Das hört sich sehr gut an! :mrgreen:
    Aber wie schließ ich die Reißleine oder Killschalter an?
    Ich will das dass Zündschloss komplett erhalten d.h O Aus, I Zündung eingeschaltet, II Zündung und Licht eingeschaltet, III Standlicht eingeschaltet.
    Will halt nur eine zusätzliche Sicherung das keiner einfach so mit einem Schraubenzieher wegfahren kann.

Gruß enduro

genau wie ich aber wo an welches kabel schließt man es an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!