zünduhr richtig gebrauchen?!

• hallo,

so da es mich ankotz ständig davor zu stehen und nichts zu rallen.

Frage ich euch wie ich meine zünduhr richtig benutze, aber bitte so erklären das ich das auch schnalle^^

ich werde nämlich aus der anleitung nicht wirklich schlau, ist ja auch in so einem modernem deutsch geschrieben :roll:

naja ich denke das is wieder so einfach,dass man das grade deshalb nich peilt.

gruß

vuen

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• also da mir die anleitung auch so doof war, bei mir isses allerdings son uhr alltest teil.....

also ich hab folgende teile:
    -Uhr ansich
    -längerer der beiden Stifte an die uhr unten ranschrauben
    -und das Teil mit dem Kerzen gewinde wo man dann den hals der Uhr durchsteckt zum kolben rein

So ich dreh das diesen Adapter in das Kerzengwinde rein, da sind bei mir zwei löcher für ne Madenschraube die dann später den hals der Uhr festhalten.....die schraube sollte schon drin sein in dem kleinen gewinde und entweder durch die kühlrippen vom Zylikopf zum Vergaser schauen oder zum vorderrad damit du mit dem kleinen schraubenzieher das dinger später festschrauben kannst....

so dann kommt die Uhr dort durchgesteckt und festgeschraubt....

joar und dann dreh ich an der schwungmasse bis man den OT hat und dann dreh ich an der uhr auf stellung 0 wo der Zeiger nun ist....

Ja und dann dreh ich je nach ZZP zurück laut der skala auf der uhr.....und dann grundplatte entsprechend einstellen....

so mach ich das, ist allerdings son altes ddr teil, weiß ja nicht was du für ne Zünduhr hast....aber vllt hilft es ja weiter, oder vllt auch dem einen oder anderem der so ein teil hat wie ich...

• o.0 Wie hast du bis jetzt den ZZP an Motoren eingestellt ?
    Immer nur dynamisch ? Mag ja an der Elektronik sehr gut gehen, aber bei der U-Zündung verwende ich primär immer die statische Methode, zur Kontrolle dann aber auch noch das Stroboskop.

• bei stinomotoren immer frei nach schnauze^^

bei tuningmotoren mit der schieblehre, nur ich habe diese teure ddr uhr hier liegen und kann damit nich umgehen :oops:

da stehen doch aber so werte wie 30,40 etc druff

sind das also dann 1,3 1,4 oder wie?

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!