Gaser sauber aber Standgas passt nicht

• Zitat von bohifi

Hi

ist deine Standgasschraube am ende etwa grumm so wie das meiner erfahrung bei alten Vergasern zu min. 50% der Fall ist, dann verdreht sich die durch das Vibrieren des Motors von selbst ? Überprüfe auch mal die Schwimmereinstellung und deinen Benzinhan und dessen Sieb sowie evtl. Filter, sehe ich auch oft mit viel, viel Dreck drinnen was dann natürlich auch zu Fehlverhalten des vergasers führen kann. Das m. dem Benzinhahnreinigen ist ohnehin Sache eine REGELMÄSSIGEN Wartung. 8)

MfG Bogi

Woran sehe ich das denn, ob die krumm ist? Das was aus dem Gehäuse rauskommt ist gerade, zudem is es ja ein Bing und kein BVF. Obs damit was zu tun hat weiss ich nich aber nuja ;)

Schwimmereinstellung wollte ich mir eigtl. nicht antun und in der Suche hab ich auch gelesen, dass das nicht notwendig ist bei den Bing-Gasern.

Benzinhahn und dessen Sieb werd ich mal überprüfen, das ist eine sehr gute Idee. Wie mach ich das denn am besten?
    Vielleicht würdest du dich erbarmen und evtl. ein paar Worte dazu schreiben ;)

Aber erklärt das denn, dass die Simme beim fahren wunderbar ist (mit der Ausnahme, dass die nen recht schlechten Anzug hat)?

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• UPS...Das mit dem BING habe ich wohl überlesen, sorry! Aber Benzinhahn bleibt und wenn du sagst Abzug ist auch nicht so Berauschend dann bestärkt das meinen Verdacht noch das du je nach "Schmutzschwankunk" Krafftstoffmangel hast, hatte ich letztens erst bei einem Kunden da ging die S51 sogar regelmäsig schlagartig aus als wäre der Zündunken weg.

Zum Reinigen der ganzen Sache: Einfach Benzin in geeignetes Gefäs ablassen (am bessten in eins wo du gleich mal siehst was da rauskam). Dann Benzinhahn an der Verschraubung (Überwurfmutter SW 18 o. 19) am Tank abschrauben. Über dem Benzinhahn einlass sollte sich ein Messignsieb befinden, das abziehen u. reinigen, dann sollte da noch ein Steigröhrchen aus Kunststoff draufstecken, abziehen durchblasen bzw. reinigen. Den Hahn selbst kannst du auch zerlegen, Federscheibe aushaken und Ventilteller (Hebel) rausziehen. Dann die Bohrungen im Hanhn Reinigen oder wenn nötig frei machen (z.B. mit kleinem spitzem Gegenstand)und mit Druckluft durchblasen. Dann alles wieder zusammenstecken-/bauen. Tank evtl. mit Benzin ausschwanken um wirklich alle Verschmutzungen rauszuholen, dann Benzinhahn am bessten mit neuer Dichtung wieder anschrauben.

:arrow: Stark Verschmutzte o. Verrostete Tanks kann man mit Kieselsteinen und Waschbenzin evtl. wieder sauber(er) griegen.

Evtl. ist bis dahin aber bereits schon wieder Schmutz ins Schwimmergehäuse gelangt (wir reden hier über Schmutz der fürs Auge nicht unbedingt erkennbar ist, aber für die winzige Bohrung in der Haupdüse durchaus ein Proplem darstellen kann), der sollte dann vor dem ersten wiederinbetriebnehmen und Testfahrt sowie Einstellen auch raus sein.

Achja, da Alkohol ja Wasserbindend ist schadet es bestimmt auch nicht ab u. zu mal ein wenig Spiritus beizumischen :rockz:

MfG Bogi

• Wunderbar, dann hab ich ja für dieses Wochenende schon was zu tun :)

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe Bogi ;)

Ich meld' mich dann...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!