Kette zu kurz?????

• Hallo, mal so ne Frage ich habe bei meiner Simme ein 16er Ritzel vorne draufgemacht (hinten stino 34 Zähne) nun habe ich den Eindruck das die Kette ein wenig zu kurz ist. Die Kettte ist neu und in der Länge wie sie gekauft wurde.Kettenrad und Ritzel sind natürlich auch neu.
    Selbst wenn ich die Kette gar nicht spanne,dh. das Rad ganz vorne ist meine ich das wenn ich draufsitze die Kette etwas mehr Spiel haben könnte.

Oder muß bei Verwendung vom 16er Ritzel die Kette ein paar Glieder mehr haben???

Danke

• Nun müsste man wissen wieviele Glieder deine Kette hat.

Wenn zu kurz, denn musst du halt nen neue kaufen.

Aber wenn eine Kette neue ist, dehnt sie sich auch noch ein wenig.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Zitat von Phil

Nun müsste man wissen wieviele Glieder deine Kette hat.

Wenn zu kurz, denn musst du halt nen neue kaufen.

Aber wenn eine Kette neue ist, dehnt sie sich auch noch ein wenig.

Wenn sich die Kette wirklich mehr als 1-2 mm dehnen würde, wäre sie schon verschlissen.

Aus diesem Grund sind Duplexketten in der Motorsteuerung bei Daimler Chrysler auch absolut Wartungsfrei. Die Autos fahren gern mal 800.000 Km mit so einer Kette. Schau mal aufs Tacho bei deinem nächsten Taxifahrt.

MS 50 verkauft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!