starmotor in s51 rahmen

• hallo ersteinmal an alle!

also ich bin neu hier und hätt a paar fragen. erstens hab die forumregeln befolgt und die suchfunktion genutzt, bin aber leider net fündig geworden...

also ich hab mir nen motor aus dem star besorgt (3gang mit dem lüfterrad) und bekomm jetzt demnächst nen rahmen von einer s51. also hab schon nachgeschaut, die befestigungspunkte dürften ja passen...aber was für einstellungen muss ich an dem motor noch vor nehmen damit er gut läuft? ein freund von mir meinte letztens ich müsse was an den zzp ändern?

wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

danke im vorraus - philipp[/b]

• du willst allso nen star motor in ne s51 machen? ih hatte schon ein gebläsemotor in meiner s51 und das hat auch gepasst und lief gut

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

• musst ebend den auspuff auf der anderen seite verlegen oder bissl dran rum schweißen, is dann nur die frage obs mit der abgas führung hinhaut

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

• Zitat von bluerider1989

du willst allso nen star motor in ne s51 machen? ih hatte schon ein gebläsemotor in meiner s51 und das hat auch gepasst und lief gut

und wie war das bei dir mit dem krümmer??hast den auspuff verlegt oder??

• allso ich weiß das ich in links atte so wie rewchts. hat allesnicht 100%ig gepasst musst dir ne andere halterung bauen. aber es geht. aber mal erhrlich wenn man ne s51 hat will man doch kein star motor fahren.

S50 s51 Motor. Mit Vape

mfg bluerider1989

allso ich weiß das ich in links atte so wie rewchts. hat allesnicht 100%ig gepasst musst dir ne andere halterung bauen. aber es geht. aber mal erhrlich wenn man ne s51 hat will man doch kein star motor fahren.

also folgendes...ich brauch nen fahrbaren untersatz.hab net viel kohle.net unbedingt 2 linke hände.hasse plasteroller.und mag ostprodukte...deswegen halt.

hab billig nen starmotor bekommen und halt nen rahmen von einer s51 auf enduro umgebaut, wenn du jemand kennst der nähe leipzig wohnt und nen s51motor gegen meinen tauschen will dann nur ran damit;)

• Zitat von KarlHeinz

tach

mit dem umbau wirst du nicht lange freude haben. der star motor ist im s51 rahmen dann nur mit einem bolzen verschraubt. so das sich der motor beim beschleunigen immer nach oben bewegt.

schönen gruß

kann man da net eine zweite halterung basteln??

• es kann auch sein das dein motor die 2 löcher hat die er für den s51 rahmen braucht. wenn der motor die nicht hat dann könntest was schweißen aber dann musst an rahmen rann:(

S50 s51 Motor. Mit Vape

mfg bluerider1989

es kann auch sein das dein motor die 2 löcher hat die er für den s51 rahmen braucht. wenn der motor die nicht hat dann könntest was schweißen aber dann musst an rahmen rann:(

yo die zwei löcher hat er... :wink: werds jetzt am samstag zusammensetzten und dann mal schaun werd euch berichten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!