Ein kumpelhat nen Fund gemacht.....schöne Simmi die sogar noch funktioniert. Das doofe os das er keine Papiere hat. Bekommt man da irgendwo welche her?
Woher bekomme ich Papiere
-
-
-
PowerTower
irgendwie werd ich aus der seite nicht schlau.....kannst mir vllt sagen wo ich da gucken muss? -
Oben bei Formulare --> das zweite mit der Allgemeinen Betriebserlaubnis für DDR-Fahrzeuge --> Formular auswählen (HTML, PDF, RTF)
-
achso okay cool THX!!!
-
suche benutzten, war innerhalb con 3 monaten schon 4x aktuell
-
-
Wir haben das mal im Simson-Portal zusammengetragen.
-
Was habt ihr mit den DDR-Blanko-ABE aus Ebay für Erfahrungen gemacht? Habe auch son teil da und sieht echt Original aus!? Die Eintragungen im echten Fahrzeugschein sind ja auch nur Handschrifftlich????
So gesehen dürft das doch keine Propleme geben, oder kann jemand anderes berichten?
MfG Bogi
-
FAhrzrugscheine aus dem Ebay sind in deutschland unzulässig und nicht mehr gültig. du musst einen vom KBA nachweisen können...
-
Hallo.
Ich habe meine Simson auch erst seit kurzem. Im Fahrzeugschein konnte ich keine Angaben zu Höchstgeschwindigkeit etc. finden. Kann es sein, dass ich nur die Hälfte habe? Evtl. sind meine Papiere gerissen oder so?! Da sie schon sehr ausgefläddert sind, konnte ich sie nicht auf Abrissspuren untersuchen.
Kann einer seine Papiere seiner S50 einscannen? Oder mir als mail schicken?
Vielen Dank
-
Zitat von aeroheinz
FAhrzrugscheine aus dem Ebay sind in deutschland unzulässig und nicht mehr gültig. du musst einen vom KBA nachweisen können...
Soll das heisen das meine "Original-Original DDR"- Papiere auch nicht durchgehen bei einer Kontrolle??
Ich meine die DDR gibt es zwar nicht mehr aber Besitzstandsrecht wie bei alten Führerscheinen...?MfG Bogi
-
doch schon, es kann aber sein, das dir beamte in grün empfehlen wird, den schein umzutauschen gegen einen neuen...
nur die blankodinger, dies im ebay zu kaufen gibt, sind unzulässig... dh da muss ein stempel und eine unterschrift drauf sein, von dem damaligen beamten, der die austellte
-
Bekommt man glaub ich auch bei der Dekra.
-
nee, nicht für die mit 50.. bei der dekra bekommst du nur bescheinigungn und tüv und so dinger
-
Achso. Danke das du mich berichtigst.
-
Zitat von muecke
Hallo.
Ich habe meine Simson auch erst seit kurzem. Im Fahrzeugschein konnte ich keine Angaben zu Höchstgeschwindigkeit etc. finden. Kann es sein, dass ich nur die Hälfte habe? Evtl. sind meine Papiere gerissen oder so?! Da sie schon sehr ausgefläddert sind, konnte ich sie nicht auf Abrissspuren untersuchen.
Kann einer seine Papiere seiner S50 einscannen? Oder mir als mail schicken?
Vielen Dank
Hast Du noch deine Fahrzeugplakette auf dem Rahmen? Steht da vielleicht der Typ drauf (Kenn mich nur bei den Staren besser aus)? Also sowas wie S50 B1 oder sowas? Wenn das da steht, gibst Du das einfach beim KBA an und die schicken Dir die richtigen Papiere.
Wegen der Ebay Papiere: Macht es Euch doch nicht so schwer. Holt Euch Papiere vom KBA das ist das einzig ware! Mit diesen Blankodingern begeht Ihr ein Vergehen! Natürlich muss das keinem auffallen bei einer Kontrolle, weil nicht jeder Pozilist den Ahnungsschein Simson/ KBA hat aber wenn Ihr an so einen geratet können die Euch wegen Urkundenfälschung dran kriegen.
Also da lohnen sich doch die paar Euros mehr, beim KBA...Gruss,
olm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!