S51,60ccm,abgedreter kopf und 18 amal. wenn sie heiß ist dreht sie bei vollgasabnahme ziehmlich lange hoch, was kann das sein? 2Problem manchmal wenn ich sie ausschalte habe ich denn zündschlüßelschon in der hand und da zündet die noch einmal? :wink:
2 Probleme
-
-
lol, eindeutig spätzündung!
-
glühzündung nennt man sowas. hey du bist der erste hier mit einem diesel zweitakter.....in ner simme...wöw
-
gab schon mal einen :mrgreen:
mein onkel hat gesagt, is zu 99 Prozent spätzündung! Da laufen sie ja ewig nach, musst mal beim Auto machn :mrgreen:
-
Hi
bin zwar kein Tuningfachmann aber würde sagen tanke mal Gemisch mit Super o. Super Plus wenn es dann besser ist liegt es wohl an der hohen bis zu hohen Verdichtung deines "Abgedrehten" Motors. dadurch könnte er evtl. zum Diesel mutieren sprich Selbstzünder, diesen Efekt kannst du durch mehr Oktan herabsetzen da Oktan die Zündwilligkeit des Krafftstoffes vermindert.
MfG Bogi
-
ich denk mit abdrehen meint er, denn Brennraum erweitern!
-
er schreibt aber abgedrehten KOPF???? Hört sich an wie Kopf abgeschliffen !?
-
Ich meine abgedrehten zylinderkopf wie spätzündung habe eine elektronik
-
er meint damit das der brennraum im volumen verkleinert ist,damit die gase höher verdichten...ergo bändiger mehr kompression..
normal benzin zum selbstzünden kriegen ist schon ne leistung ohne zündkerze...überleg mal wie heiß die sein muss...welchen kerzentyp fährst du denn...
geh mal in die werkstatt oder zu einem bekannten der einen kompressionsmesser hat und ermittel mal den wert....(muss recht heftig sein)
verminder am besten mal die verdichtung per normalen kopf bis dahin,bevor was ernsthaft kaputt geht :wink:
-
Na das mit dem Brenraum verkleiner meinte ich doch!?
Und das mit dem zum Selbstzünder weden ist wohl gar nicht so weit weg, dazu muß er ja gerade bei BENZIN keine soooo hohen Temperaturen aufbringen auser er tankt Diesel :mrgreen:
Denn warum gibt es denn Fahrzeuge die Super o. gar Super Plus fahren MÜSSEN ? Eben um den oben beschriebenen Selbstzünder-Efekt bei sehr hochgezüchteten Motoren zu verhindern, denn beim 4-Takter könnten dadurch sogar die Ventile Beschädigt bzw. zerstört wereden
Haben wir ja bei unseren gott sei dank nicht :mrgreen:
MfG Bogi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!