SR 50 Motor Locker normal?

• hallo, habe das problem das bei meinem roller der motor beim anfahren nach rechts wegzieht, obwohl alle 2 motoraufhängung drin sind. kann das evtl an den gummis liegen auf dem der motor sitzt sprich ist da snormal so. bin zu meiner moped zeit nur s51 gefahren und habe dadurch über den sr50 in der sache keine ahnung.

mfg Funker :)

• Hallo,

ja, scheint normal zu sein, diese schlabberige Aufhängung.
    Dient bestimmt dazu, daß die Motorvibrationen nicht so heftig an den lediglich punktverschweißten Rahmen weitergegeben werden und dieser keine Risse bildet.
    Wenn die Bewegung des Motors zu heftig wird und er mit dem Zylikopf innen an den Rahmen schlägt, dann muß man spätestens die hinteren Gummilager wechseln.
    Bei Tuningmotoren empfiehlt sich auf jeden Fall ein Ersatz der Gummilager durch welche aus PVC oder Miramid.
    Diese muß man sich allerdings anfertigen lassen.
    Habe mal gehört, daß Schmiermaxe solche im Programm hat, weiß ich aber nicht genau.

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

• rollerkrankheit!!! war bei mir auch IMMER so, wenn die motorhalterung gerissen ist oder wenn dieser kleine gummiknubbel am rahmen der in höhe vom zyli kopf ab ist kann das auch dadurch kommen, neue motorhalterung 41,30euro, bei tuningmotoren ziemlich lohnenswert noch mit PVC oder miramid mfg

HEIL SIMSON 5xangehalten>3 punkte 75,60EUR

• naja, also gerissen ist die halterung nicht, da habe ich schon nachgeschaut. bei meinem bruder sind die früher auch immer weggerissen, der hatte sich aber auch einen orginal 70er motor da reingebaut.

• Ich hab das gleiche. Wenn ich dann so gegen Vollgas komme bzw. gegens Ende des Drehzahlbandes wird das Dingen auf einmal höllisch laut, denke mal, dass es auch die Lager sind :/

Naja, im Winter werd ich die wahrscheinlich eh neu aufbauen...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Meiner kippt immer ein Stück nach unten, sodaß der Gummischlauch vom Vergaser rutscht, der die Verbindung zum Luftfilter herstellt.
    Konnte das Problem bis heute nicht lokalisieren. Wenn ich wackele ist alles fest

Grüße aus dem Saarland

Simson SR50
    Baujahr 1988
    noch in Originalzustand

• Zitat von ACox

Meiner kippt immer ein Stück nach unten, sodaß der Gummischlauch vom Vergaser rutscht, der die Verbindung zum Luftfilter herstellt.
    Konnte das Problem bis heute nicht lokalisieren. Wenn ich wackele ist alles fest

zu viel bums in der karre :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!