S 51 Drosseln mit Mofaschein???

• Hey Leute! Also im Herbst beginne ich meinen Führerschein ab 17 zu machen. Also da bekomme ich ja auch den Mofaschein mit dazu. Nun meine Fragen:

1. Muss ich meine S51 dann auf 45 km/h drosseln lassen? Manche sagen ich muss, andere sagen ich muss nicht.

2. Falls ich sie net drosseln lassen muss, wo steht das dann? Also da muss es ja irgendwas geben wo diese Ausnahmeregelung steht

3. ich kriege dann ja nur so nen rosa Schein statt nen Führerschein. Den muss ich dann immer mitnehmen wenn ich Moped fahre oder wie?

Bitte helft mir, schon ma vielen Dank!

MfG Patric aka kiLLaH

"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!"

"This is Madness!"
    "Madness?...THIS IS SPARTA!!!"

• Ok, das hilft erstmal. Und wo steht diese Ausnahme dass ich sie net drosseln muss? Mein Dad wills mir nämlich net glauben und sonst darf ich sie net offen fahren *schäm*

MfG Patric aka kiLLaH

"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!"

"This is Madness!"

• du meinst ja sicher führerschein M also 45kmh!! gugg ma in die papiere wenn die vor baujahr sounso gebaut wurde ( weiss BJ grad nich ) muss man die nicht drosseln da in den papieren steht Höchstgeschwindigkeit: 60Kmh das bedeutet du darfst sie GANZ legal mit führerschein M auf der straße fahren
    wenn ich falsch liege bitte korrigieren ;)

• Hmmm also Baujahr is 1982 glaub ich, Höchstgeschwindigkeit steht als 60 drinne... Da bin ich ja erstma beruhigt :P

MfG Patric aka kiLLaH

"This is Madness!"

• Hier steht das Recht: http://%22http//www.fahrtipps…v.php?par=76%22

"c) Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind."

• Danke Danke! Hat sehr geholfen, meinen Dad wirds überzeugen^^

MfG Patric aka kiLLaH

"This is Madness!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!