rd 80 SB in Simme, was muss geändert werden?

• Ja wie oben steht wollte ich mir ne rd 80 SB Anlage zulegen, nun die Frage muss da was angepasst werden oder klappt das ohne änderungen?

Wäre nett wenn jemand mir erzählen kann was geändert werden muss.

mfg :wink:

*Vorne Klötze, hinten Backen*

Fuhrpark:
    - Audi A6
    - Opel Rekord C Olympia
    - Simson S51 Umbau

• Zuerst musst du deine alte Gabel ausbauen :wink:

Zum Einabu der Rg Gabel brauchst du eine Endurogabelbrücke zum Klemmen für oben! Damit es optimal passt musst du die Klemmungen ca. 1mm ausfräsen, es geht aber auch ohne ausfräsen.

Ja dann musst du nur noch die Sb-Armatur am Lenker anstelle der originalen anbringen!

Das ganze könnte dann so aussehen:

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/racingtommi/Projekt%20S/Mein%20Aufbau/PC240009.JPG]

• ich meine aber ne SB Gabel von einer yamaha RD 80.

Wird ja warscheinlich das selbe sein?!

Muss ich eine Gabelbrücke von einer Enduro nehmen oder geht auch normal?

mfg

Fuhrpark:
    - Audi A6
    - Opel Rekord C Olympia
    - Simson S51 Umbau

• Ne das eine is Yamaha das andere Suzuki, sind zwei verschiedene paar Schuhe, aber auch die RD Anlage soll wohl ohne viel Aufwand in die Simmi passen.

tommi, man brauch ni zwingend die Enduro Brücke, simmi-heizer und scrap hatten mir eine normale Gabelbrücke mit großen Bohrungen angebaut, glaub aus ner S50, hat an sich super gepasst.

• ich fahre da heute mal hin kann das ding fürn ne kasten warsteiner abgreifen^^ und mess das mal aus.

haut rein und nich neidisch sein^^

mfg :wink:

Fuhrpark:
    - Audi A6
    - Opel Rekord C Olympia
    - Simson S51 Umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!